Alle diesbezüglichen Beiträge gehen aus jeder pers. (An)Sicht
völlig in Ordnung.
Aus meiner pers. Sicht ist eine Kurve fahrtechnisch als gelungen zu
betrachten, wenn sich die Kurve bzw. der Radius so ausgeht, ohne dass
man zwei-, od. mehrmalig neu ansetzten muss....

!!!
Egal ob "Legen" oder "Drücken"...!
Dazu gehört Konzentration und richtiges Einschätzen der Kurve und
nun für mich eigentlich das WICHTIGSTE =
Je nach Kurve, Laune und Stimmung..., egal ob gemütlich, rascher oder
sogar im persönlichen Renntempo......, es soll/muss immer der richtige,
im Zweifel daher unbedingt der niedrigere Gang benützt werden, so dass
man bereits bei der Kurvenhälfte, wieder voll angasen kann.
Jeder kennt wahrscheinlich das Gefühl wenn man zu schnell und dazu noch
im höheren Gang eine (unübersichtliche) Kurve erwischt..., dann kommt
ein mulmiges Gefühl, der Mittelstreifen ist rasch da und manchmal war es
einfach Glück, dass dann kein Gegenverkehr kam......
Also: Tempo, Gang und Kurve müssen harmonieren.... UND
man sollte immer bereits vor der Kurve entschieden haben,
wie man diese nun wirklich fahren möchte...!
Ich wünsche euch weiterhin ein kurvenreiches Villevergnügen,
egal wie, wo und wann.... und das der Mittelstreifen immer links
von euch einsehbar bleibt...
Netten Gruß - Hans