peter+petra hat geschrieben:Hallo Franz und Helga,
Freut mich, dass Ihr Gesund und Munter wieder zurück seid. Hab mir natürlich den Reisebericht von den GB angesehen.
Wirklich beneidenswert. Was den Preis betrifft:Wir finden, im Urlaub sollte man nicht sparen, man arbeitet ohnehin das ganze Jahr. Die paar Tage die man im Jahr hat kann man sich schon ein bischen etwas leisten und man möchte ja schöne Erinnerungen mitbringen.
Auch Ich träume von solchen Urlauben, doch ist die Zeit für längere Urlaube durch Petras Beruf sehr eingeschrängt.(ausgenommen Villertreffen) das muß sein.
Also nun stoppe ich mit meiner Antwort und hoffe Euch demnächst bei einer Ausfahrt ordentlich ausfragen zu können.
v.l.gr.PP
Hallo Peter!
Wenn ich nur 10 Tage Urlaub im Jahr mache muß ich natürlich überhaupt nicht sparen. Wenn ich aber zumindest 6 Wochen Motorradurlaub zu zweit im Jahr mache( das sind normalerweise mindestens 42 Urlaubstage) , und dabei jedes mal wo anders übernachte (also keine Pauschalreise mache) und ich mir auch beim Essen nichts abgehen lasse (du solltest einmal meinen Bauch sehen

) kostest das natürlich etwas. Da ich kein Grossverdiener bin, muss ich mir also mein Geld einteilen. Es geht dann ja schließlich nicht nur um die reinen Urlaubskosten sondern auch um die Nebenkosten für das Motorrad. Das heißt je mehr Kilometer um so mehr Kosten. Ich habe es mir zwar noch nie genau ausgerechnet, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ich so wie die meisten Motorradfahrer maximal 5000 km fahre , ich weniger Kosten habe wie wenn ich ich 20000 km fahre. Dabei berücksichtige ich nicht nur die normalen Servicekosten sondern auch die Kosten für den erhöhten Reifenverbrauch (mindestens 2 Garnituren Reifen pro Jahr), den erhöhten Benzinverbrauch (mindestens € 1000,- pro Jahr) und die erhöte Abnützung (beim Eintausch nach 2 Saisonen mindesten minus 20% vom Listenpreis) usw..
Zwischen den einzelnen Urlaubsreisen, verbringen wir aber nach Möglichkeit auch noch mehrere verlängerte Wochenenden von Freitag bis Sonntag auf einer Motorradtour im In- oder Ausland. Auch das kostet natürlich etwas.
Wenn Franz für 10 Tage Urlaub € 2300,- bezahlt hat , würde ich hochgerechnet, für 42 Tage Urlaub ca. 9860,- (oder auch noch mehr) im Jahr bezahlen. Dies kann ich mir ehrlichgesagt nicht leisten. Nicht einmal wenn ich wollte (bin ja nur ein kleiner Beamter

)
Hinzufügen möchte ich noch, dass es mir bei unseren Urlauben, Wochenendurlauben und Ausflügen um keine Euro leid tut. Schließlich lebt man ja nur einmal und das Leben ist ohnehin kurz genug
Ach ja: Winterurlaub mache ich natürlich keinen - Schifahren ist ja schließlich viel zu gefährlich
Herzliche Grüße
Gerhard