Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!

It´s time to say goodbye.........

Antworten
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

It´s time to say goodbye.........

Beitrag von Franz »

..... wir sagen mal goodbye allseits, denn es geht heute los....

unser Abenteuer KORSIKA! :wink:

um 18:45 findet die verladung am südbahnhof statt - abfahrt ist um 20:05 wien süd - 07:05 ankunft in florenz - weiterfahrt nach livorna - abfahrt fähre 13:30 - ankunft fähre in bastia 17:30 - weiterfahrt nach alerio in unser hotel. :wink:

bleibst mir in der zwischen zeit anständig im forum! dass ich nix höre/lese wenn wir wieder retour sind! :evil:

und patrick und die admins: haltet das forum sauber! :lol:

sodale.... nun bis bald.... wünsch euch allen eine schöne zeit, viel spass beim biken, arbeiten, hausbauen,..... jenachdem was einem spass macht! :lol: :lol: :lol:

bis bald
franz und helga
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000

Beitrag von Gerhard »

Hallo Franz!

Mich würde interessieren was die Fahrt mit dem Auto(Motorrad)-Reisezug von Wien bis Florenz kostet.

Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
Edith

Beitrag von Edith »

:D Michael und ich wünschen Euch einen schönen Urlaub, und natürlich schönes Wetter.
Wir werden nächsten Mittwoch nach Hamburg aufbrechen.Bild
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000

Beitrag von peter+petra »

Hallo Fanz und Helga

Petra und Ich wünschen Euch einen schönen Urlaub.
Kommts uns gesund zurück. Sind schon auf den Reisebericht gespannt.
Also nochmals alles Gute.
v.l.gr.PP
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

viel spass in korsika und immer schönes wetter

kommt wieder gut nach hause

Lg
Andy-H
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

@alle: vielen dank für die lieben wünsche! wird schon schief gehen! :wink:

@gerhard: der autoreisezug wien-florenz - 1 Motorrad, 2 Personen im 4er-Schlafwagen hin und zurück: 498 Euro
weiß aber nicht ob das der normale preis ist, oder ob wir als club einen anderen preis bekommen haben. :wink:

sodale... nun ist es aber wirklich so weit! um 17:30 sollen wir ja am südbahnhof sein....

liebe grüße nochmals an alle
bis bald!

franz und helga
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo allerseits!

wir sind gut wieder in wien gelandet!

ich kann nur sagen: der korsika-urlaub hat alles übertroffen, was ich je mit dem motorrad.... und wenn ich es genau überlege auch OHNE motorrad .... erelebt habe.
ich kenne kein land mit größeren gegensätzen von strand bis zu gebirgen mit 2700m höhe!

das wetter war bis auf einen tag mehr als super. wobei wir an dem einen tag die geplante tour ins landesinnere (regen) abgeändert haben und an der küste bei sonnenschein einfach eine andere tour gemacht haben. flexibel ist eben immer gefragt! :wink:

das einzige was mich sehr gewundert hat war, dass ich in den 10 tagen keine einzige deauville aucf korsika oder bei der an/abreise gesehen habe. ich hoffe ja doch, dass die deauviller nicht nur biker sind, die zu kaffee und kuchen fahren und entfernungen, die mehr als 300km betragen meiden. :lol:

sollte das so sein, dann bin ich kein TYPISCHER viller! :lol: :lol: :lol: :lol:

spass beiseite...... der urlaub war mega-geil, ich finde kein anderes wort! :roll:

ich weiß nicht wie viele kurven wir auf korsika absolviert haben.... es waren sicher mehrere tausend.... eine schöner als die andere! :wink:

bericht und fotos werden folgen. ich werde keinen eigenen bericht verfassen, da der club fotos und einen bericht online stellen wird. ich sende dann im forum den link!

liebe grüße
franz und helga
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Fein dass ihr wieder Gesund und Munter da seid :lol: :lol:
Bin schon gespannt auf die Fotos.
Wir haben 2 Viller in Italien gesehen, aber nur im Vorbeifahren.
Aber Brigitte war ein wenig auf Abwegen :lol: :lol:
Bild
Ja die Italiener, wir hatten eine Mortsgaudi mit ihnen und konnten Insiderstrecken in Erfahrung bringen.
Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

Hallo Patrick!

Ja, bei den Gmoabikern ist man ganz schön fix. Habe auch noch am Abend festgestellt, dass die otos online sind und auch der Bericht schon fertig ist! War aber doch schon zu müde, um noch zu posten.

Also keine Angst Patrick, ich habe mein Moped nicht geputzt. Ich bin ja nicht krank! :lol: :lol: :lol: :lol:

......und wenn du die Ville jetzt sehen würdest, dann würdest Du sicher erschrecken wie sie aussieht! :lol:

aber egal..... sie fährt und das ist das Wichtigste! Ich bin überzeugt Du wirst sie noch in diesem Zustand auf der bad Vöslauer Ausfahrt sehen! :roll:

Schönen Wochenstart
Franz und Helga
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

die preisfrage ist ja nicht so ganz einfach zu beantworten.....

pro person ist schwer.... natürlich hat mich als person der urlaub mehr gekostet als helga, weil ich ja immer auch den motorradtransport(fähre, zug) dazurechnen muß. insgesamt haben wir für 2 personen ca. 2300 euronen ausgegeben. ist nicht gerade wenig, aber in anbetracht des wirklich tollen urlaubes war es das geld voll wert. :wink:

wir werden korsika sicher bald wieder besuchen und vielleicht dann auch eine teil von sardinien mitmachen. 8)
Gerhard
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Gerhard »

Hallo Franz!

€ 2300,- sind natürlich für 2 Personen und ich glaube 10 Tage nicht unbedingt ein Schnäppchen. Dies ist auch der einzige Grund dafür, warum ich noch keinen Urlaub auf Korsika oder Sardininen verbracht habe. Ich warte noch auf den großen Lottogewinn. :lol: :lol:

Wenn man so wie ich etwa 5 Wochen im Jahr Motorradurlaub macht und dabei täglich woanders schläft, muss man natürlich schon ein bißchen sparsam sein. :lol: :lol: :lol:

Wir waren z.B. im vorigen Jahr mit dem Motorrad in Sizilien. Insgesamt waren wir 3 Wochen unterwegs und haben dafür ca. € 2000,- (samt Benzin) ausgegegeben.

Die Jahre zuvor waren wir jeweils 3 Wochen in den Pyrenäen und in den Französischen Alpen unterwegs. Dafür haben wir sogar noch weniger ausgegeben.

Gut, wir sind alles selber gefahren und haben uns daher die Bezahlung des Autoreisezuges bzw Fähre erspart. Dafür mussten wir aber auf der An- und Abreise schon mehrmals übernachten. Und Benzin haben wir zusätzlich auch gebraucht. Aber es ist mit Sicherheit so, dass Korsika kein billiges Reiseland ist. Aber dafür es ist mit Sicherheit wunderschön dort.

Also wie gesagt, sollte ich einen Lottogewinn machen, führt meine erste Reise nach Korsika und Sardinien. :lol: :lol:

Gerhard

peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000

Beitrag von peter+petra »

Hallo Franz und Helga,
Freut mich, dass Ihr Gesund und Munter wieder zurück seid. Hab mir natürlich den Reisebericht von den GB angesehen.
Wirklich beneidenswert. Was den Preis betrifft: Wir finden, im Urlaub sollte man nicht sparen, man arbeitet onehin das ganze Jahr. Die paar Tage die man im Jahr hat kann man sich schon ein bischen etwas leisten und man möchte ja schöne Erinnerungen mitbringen.
Auch Ich träume von solchen Urlauben, doch ist die Zeit für längere Urlaube durch Petras Beruf sehr eingeschrängt.(ausgenommen Villertreffen) das muß sein.
Also nun stoppe ich mit meiner Antwort und hoffe Euch demnächst bei einer Ausfahrt ordentlich ausfragen zu können.
v.l.gr.PP
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

:wink: alles klar peter!
Gerhard
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Gerhard »

peter+petra hat geschrieben:Hallo Franz und Helga,
Freut mich, dass Ihr Gesund und Munter wieder zurück seid. Hab mir natürlich den Reisebericht von den GB angesehen.
Wirklich beneidenswert. Was den Preis betrifft:Wir finden, im Urlaub sollte man nicht sparen, man arbeitet ohnehin das ganze Jahr. Die paar Tage die man im Jahr hat kann man sich schon ein bischen etwas leisten und man möchte ja schöne Erinnerungen mitbringen.
Auch Ich träume von solchen Urlauben, doch ist die Zeit für längere Urlaube durch Petras Beruf sehr eingeschrängt.(ausgenommen Villertreffen) das muß sein.
Also nun stoppe ich mit meiner Antwort und hoffe Euch demnächst bei einer Ausfahrt ordentlich ausfragen zu können.
v.l.gr.PP
Hallo Peter!

Wenn ich nur 10 Tage Urlaub im Jahr mache muß ich natürlich überhaupt nicht sparen. Wenn ich aber zumindest 6 Wochen Motorradurlaub zu zweit im Jahr mache( das sind normalerweise mindestens 42 Urlaubstage) , und dabei jedes mal wo anders übernachte (also keine Pauschalreise mache) und ich mir auch beim Essen nichts abgehen lasse (du solltest einmal meinen Bauch sehen :lol:) kostest das natürlich etwas. Da ich kein Grossverdiener bin, muss ich mir also mein Geld einteilen. Es geht dann ja schließlich nicht nur um die reinen Urlaubskosten sondern auch um die Nebenkosten für das Motorrad. Das heißt je mehr Kilometer um so mehr Kosten. Ich habe es mir zwar noch nie genau ausgerechnet, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ich so wie die meisten Motorradfahrer maximal 5000 km fahre , ich weniger Kosten habe wie wenn ich ich 20000 km fahre. Dabei berücksichtige ich nicht nur die normalen Servicekosten sondern auch die Kosten für den erhöhten Reifenverbrauch (mindestens 2 Garnituren Reifen pro Jahr), den erhöhten Benzinverbrauch (mindestens € 1000,- pro Jahr) und die erhöte Abnützung (beim Eintausch nach 2 Saisonen mindesten minus 20% vom Listenpreis) usw..

Zwischen den einzelnen Urlaubsreisen, verbringen wir aber nach Möglichkeit auch noch mehrere verlängerte Wochenenden von Freitag bis Sonntag auf einer Motorradtour im In- oder Ausland. Auch das kostet natürlich etwas.

Wenn Franz für 10 Tage Urlaub € 2300,- bezahlt hat , würde ich hochgerechnet, für 42 Tage Urlaub ca. 9860,- (oder auch noch mehr) im Jahr bezahlen. Dies kann ich mir ehrlichgesagt nicht leisten. Nicht einmal wenn ich wollte (bin ja nur ein kleiner Beamter :lol: :lol: )

Hinzufügen möchte ich noch, dass es mir bei unseren Urlauben, Wochenendurlauben und Ausflügen um keine Euro leid tut. Schließlich lebt man ja nur einmal und das Leben ist ohnehin kurz genug :lol: :lol: :lol:

Ach ja: Winterurlaub mache ich natürlich keinen - Schifahren ist ja schließlich viel zu gefährlich :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße

Gerhard

Antworten