:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

neu hier - hallo an alle !

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
ramirez
Amateur
Amateur

neu hier - hallo an alle !

Beitrag von ramirez »

hi folks !

mein name ist otto und bin 40 jahre alt. bin seit meinem 18. lj begeisterter biker - aber leider nicht immer zahlungskräftig genug gewesen um mir diesen spass dauerhaft zu leisten.
angefangen hab ich meine wilden jahre mit einer ktm 500 gs - dass ich diese phase überlebt habe, ist wahrscheinlich einem ganzen heer von verbrauchten schutzengeln zu verdanken. dann waren da einige jahre familien- und wohnraumbeschaffungspause, in der ich nur sehnsüchtig hinterhergucken durfte...
aufwärts ging es wieder, als sich mein dad eine vn800 gekauft hat und mir natürlich fahrerlaubnis erteilte.
vor zwei jahren, nach ein paar abermaligen pausierjährchen, hab ich mir dann selbst zum wiedereinstieg ein eisen gekauft.

die vorgabe war einigermassen eindeutig: handlich sollte die neue sein, weil ich damit auch zur arbeit fahre und somit im stadtverkehr leicht zu bewegen sein soll, wirtschaftlich sollte sie sein - also wenig wartungsaufwendig und wenn geht bis 500 ccm, und es soll auch spass machen mit ihr eine größere runde zu drehen.
und als letzter punkt - wie kann es auch anders sein - wenn es mal einen rutscher gibt, dann sollte nicht so viel moos den bach runter gehen.

fazit: es wurde eine cb500 um ca. 2000 euro. da konnte auch nicht viel verhackt sein, wenn ich draufkommen sollte, dass der spass doch ein altersbedingtes limit haben würde.

nun hab ich das bike schon zwei jahre und bin recht glücklich mit ihr liiert. nach anfänglicher gewöhnungsphase im werksverkehr habe ich schnell erkannt, dass man mit der kleinen auch touren fahren kann (bedingt natürlich - wie sich herausstellte)
die tatsache, dass mein schatzerl auch ganz narisch aufs spazierenfahren hat die sache ungemein vereinfacht.

nun bin ich schon auf ca. 13.000 km, die ich in den 2 jahren runtergespult habe. heuer habe ich mit den mitgliedern aus einem deutschen forum den grossglockner bezwungen und salzburg ein wenig unsicher gemacht ( summe ca. 1200 km übers verlängerte wochenende)

im mai habe ich mit meinem zwergerl (so nenne ich meine frau - wegen ihrer kompakten bauhöhe) zuvor eine woche salzkammergut-tour (ca. 1300km)gestartet und dabei ist mir zeitweise schon der wunsch nach einem komfortableren reiserad hochgekommen. speziell auf den bergpässen musste ich den 500er twin (58ps) dann schon etwas sportlicher fahren.

Bild

hier noch ein foto von meiner etwas modifizierten kleinen !

ins auge gefasst hätte ich als nachfolge die cbf600s mit etwas mehr leistung und einer verkleidung. leider habe ich in verschiedenen foren über die eher schlechte verarbeitungsqualität ins sachen rostbeständigkeit gelesen, was für mich eine ziemliche beeinträchtigung darstellt, da mein radl über die sommersaison auf der strasse unten (also nicht garagiert) steht (im winter kommt sie dann in die garage zu meinem vater aufs land)

nun - so bin ich heute in die zweiradbörse gustieren gefahren und hab mal ein probesitzerl auf der cbf600s gemacht. die begeisterung hielt sich in grenzen... :?

aber was stand denn da...? eine deauville...hmmm...mal probieren...aahhhh...passt genau !!!! der sitz einfach gut, die sitzposition sehr kommod...nicht unbedingt eine sportliche schönheit, aber strahlt einen sehr klassische, zeitlose eleganz aus und ist nicht so ein riesenkoffer wie andere tourer...

...kurzum: i glaub ich hab mich verguckt...

nun habe ich bei 1000ps ein paar (für mich) erschwingliche angebote entdeckt und dazu hätte ich ein paar fragen:

ich habe gelesen, dass 2002 einige modifizierungen vorgenommen wurden und habe auch den pressebericht gelesen. was mich aber interessieren würde, ob, denn wer glaubt schon presseberichten, es jemanden von euch gibt, der den vergleich zwischen den beiden modellen subjektiv bewerten kann (fahrwerk, motorvibrationen, koffergrösse etc...), denn nur die meinung der fahrer zählt für mich.

hat jemand von euch bezüglich der durchzugskraft des motors einen vergleich mit anderen motorradmodellen bis 650ccm. denn die motorleistung wurde ja von vielen deauville-fahrern bislang bekritlet, weswegen honda da wohl auch bei der neuen 10 ps dazuglegt hat.
mir ist klar, dass man mit den 55ps aus einem 650er v-motor mehr drehmoment rausholt, als aus einem 58ps 500er twin, aber mich würde wieder euer subjektiver eindruck interessieren.

wie schaut es mit den angesprochenen motorvibrationen nach der 2002er modifikation aus - war es vorher wirklich so störend?

es wäre sehr nett, wenn ihr mir eure erfahrungen schildern könntet, da dies meine abwägungen möglicherweise schon im vorfeld - also vor der probefahrt - in die richtige richtung bringen könnten.

nun - jetzt hab ich euch aber ganz schön vollgeschwatzt und mit fragen bombardiert. also - liebe grüße an alle

ramirez
built for comfort - not for speed
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000

Beitrag von peter+petra »

Hallo Ramirez,
Erst einmal Willkommen im Forum.

Ich bin stolzer Besitzer einer Deauville Bj. 2002. Hab bis dato 18.000.- km gefahren. Zu etwaigen Fibrationen kann ich nicht sehr viel sagen, da ich nur die Ville kenne, und keinen Vergleich zu anderen Bikes habe.
Ich habe mit den 58 PS keein Problem. Meine Sozia ist etwas stärker als ich, wir kommen recht gut damit zurecht. Muß dazu sagen ich bin ein gemütlicher Biker und halte nichts von raserei. Man muß sich bei gewissen Manövern vorher übeerlegen, ob oder ob nicht. Ich bin der Typ. Lieber nichts riskieren , und eine Minute später ankommen.
Ansonsten ist die Ville ein Super Touren-Bike mit der man auch lange Touren fahren kann. Ich kann Sie dir nur empfehlen.

Hoffe Dir Gusto gemacht zu haben. Wäre toll wenn wir einen weiteren Viller in unserer Mitte begrüßen könnten.
Grüsse aus Burgenland.
Peter
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
ramirez
Amateur
Amateur

Beitrag von ramirez »

ja danke - das hilft natürlich sehr !

zum punkt fahrweise hast du mich missverstanden. ich bin sicher alles andere als ein raser. was mir nur an meiner nicht so ganz passt ist die tatsache, dass es im unteren drehzalbereich einfach an drehmoment fehlt. das fällt bei solobetrieb nicht so auf, bei fahrt mit sozia und vollem gepäck muss man da aber schon mal die drehzahl hoch halten, damit man bergauf noch halbwegs zügig vorankommt. die vn800 hatte z.b. weniger ps als meine cb500, aber ein besseres drehmoment und das schon ab drehzahlkeller und war somit für cruisen besser geeignet, wenn da nicht das ungstaltig sperrige fahrgestell wäre.
ich denke, dass die 65 ps doch für das gewicht die bessere wahl sein wird. leider is das aber finanziell nicht drinnen. ich will sicher kein bike auf kreide nehmen - und schon gar nicht, wenn so viele verkleidungsteile dran sind... :wink: :lol: ...da kann man schon einiges verbeulen...das würde den fahrspass wesentlich beeitnrächtigen.

vibrationen halte ich nach der ktm und der vn800 schon aus - nur wenn es allzu wild ist, dann brauch ich nicht upgraden - dann hab ich sowas schon :wink:

aber ich weiss schon - am besten aufsteigen und probefahren. nur in punkto dauerbetrieb muss ich mich an die villeisten wenden - die kennen sich da aus - wie man sieht.

grundsätzlich weiss ich es zu schätzen, wenn fahrer die kritikpunkte an ihren bikes kennen und auch artikulieren. wer gibt schon gerne zu, dass seine maschine auch mängel hat? vielen dank bis jetzt - die antwort kam ja ziemlich rasch.

thx leute
Andy-H
Administrator
Administrator
Beitrag von Andy-H »

hallo ramirez

zuerst ein herzliches willkommen

persöhnlich habe ich eine bj 2004 und muß sagen das mich die vibrationen nicht besonders stören (ausser bei langen autobahnfahrten -aber wer tut das schon :wink: )

auch finde ich mit den 56 ps das auslangen, sicher bergauf und mit sozia muß man schon kräftig gas geben - da machen sich halt sie 250kg bemerkbar, auch sollte man sich bei überholmanöver genauer überlegen ob man diese durchführt, trotz ihres gewicht lässt sie sich überaschend gut händln (ausser am stand :) ) und um die kurven schwingen,

für mich ist es DAS motorrad, hat toureneigenschaften, ist bequem auch für die sozia, sparsam, gemütlich,unverwüstlich (sagen zumindest viele)die koffer schon dabei und ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis

empfehlenswert ist auf jedenfall eine probefahrt, dabei siehst du am besten ob dir die dauvi liegt oder nicht

LG
Andy-H
Christine & Reinhardt

Beitrag von Christine & Reinhardt »

Hallo Ramirez,
herzlich willkommen von einem 2001ér Viller.
Der für mich wichtigste Unterschied ab Modelljahr 2002 ist das kombiniertes Bremssystem(CBS) für geschmeidig ausgeglichene Bremsmanöver. Empfinde bei meiner 2001ér die Vibrationen nicht so störend wie dargestellt.
Viel Glück bei Deiner Wahl
Christine & Reinhardt
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Auch ein Hallo aus Tirol.
Werd auch mal kurz was kundtun.
Die 98 iger Ville war ein feines Bike aber mir Persönlich zu schwach.
Nein nicht im Flachland, sondern in den Bergen, wo ich halt daheim bin.
Vibrationen, haben mich nie gestört.
Ansonsten Starten und fahren.
Ich denk bei der Ville ist es das Gesammtpaket welches den Schmakus ausmacht.
Gruß Martin

Ps: Gratuliere denn ich denke du hast den bisher längsten Beitrag verfasst 8)
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo ramirez!

ein herzliches willkommen in diesem forum auch von mir! :wink:

also ich habe nach drei jahren 125er-qualen den a-schein nachgemacht und mir eine 2002er ville neu gekauft. ich habe in drei jahren ca. 50000km runtergespult - ich bin auch in einem motorradclub - und kaum besondere probleme gehabt, sieht man von einem defekt an der wegfahrsperre ab. besondere vibrationen habe ich keine gemerkt - wir fahren ja motorrad und nicht einen bentley! :lol:

seit märz 2006 habe ich eine ntv700 und ich muß eins sagen: alt und neu gefahren - KEIN vergleich! :wink:

ich fahre 90% zu zweit, wir waren heuer in korsika und bis jetzt habe ich mit meiner ville fast 17000km runtergespult. die "neue" ist viel einfacher in den kurven zu manövrieren und natürlich merkt man die 10ps mehr und das mehr an ccm sehr. hab ich mich früher zu zweit doch manchmal geplagt - wie martin schon sagte besonders in den bergen - so ist es jetzt einfach GEIL! :lol:

ich will die "late" ville nicht schlecht-reden. sie ist ein ganz feines bike und für mich als anfänger war sie einfach super! die neue ville ist natürlich auch keine rennmaschine, aber ein perfekter tourer mit einem super preis/leistungs-verhältnis! 8)

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
ramirez
Amateur
Amateur

Beitrag von ramirez »

@patrick:

gegen taube gashand gibt es eine hilfe - bin ganz zufrieden mit dem ding
Bild

zu bekommen bei louis um schlappe 9 euro
http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019598

ist eine ganz primitive lösung - aber so ist es im leben - die einfachen dinge sind oft die genialsten.
damit kann man entspannt mit dem handballen gas geben.

ein ähnliches teil gibt es auch unter dem namen "throttle rocker" in deutschland zu bestellen - der ist ein wenig anders geformt - etwas kürzer. manche meinen der wäre angenehmer...wie auch immer.

@all: danke für den freundlichen empfang ! das was ihr beschreibt, das hab ich gefühlt, als ich mich draufgesetzt habe. man bekommt in etwa einen eindruck von "mehr motorrad" für diese hubraumklasse. habe zum vergleich die cbf600s probiert und die bandit. gegen die ville fühlen sich die beiden eher nach moped an, obwohl ich nicht den eindruck hatte, dass sie irgendwie schwerfällig wirkt (trotz gewicht).
die varadero dagegen erweckt den eindruck mit einem dreiteiligen kasten unterwegs zu sein, obwohl hier die motorleistung sicherlich stimmen würde.

nastynils von der 1000ps site hat bei seinem testbericht gemeint: "Das Motorrad hat eigentlich keine Gegner, außer den Vorgänger."

und genauso ist es. ich habe bei keinem anderen anbieter dieses konzept gefunden. eigentlich schade. denn ich denke es gibt doch einige fahrer, die gerne komfort haben und nicht unbedingt gleich eine 1200er anheuern wollen...zumal die versicherungsprämien in dieser klasse in keinem verhältnis stehen.

appropos: was zahlt ihr denn so versicherung plus steuer im jahr. bei mir sind es derzeit 300 euronen, wenn ich das jahr durchfahre und keine winterpause einlege.
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000

Beitrag von Gerhard »

Hallo Ramirez!

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. Da du dich anscheinend in eine Honda Deauville verguckt hast möchte ich dir ganz kurz einiges über die Deauville berichten. Da ich selbst schon einige Kilometer auf diesem Motorrad heruntergespult habe (ich kenne in Europa keinen der mehr Kilometer mit einer Deauville gefahren ist :lol: :lol: ) denke ich mir einmal, dass ich doch mit einiger Erfahrung aufwarten kann. Ich bin zwar kein Mechaniker aber ein bisschen verstehe ich doch von der Technik.

Ich fahre jetzt bereits die dritte Deauville und war eigentlich bis auf einige Kleinigkeiten bei der neuen Ville, immer recht zufrieden damit.

Die erste Deauville war Baujahr 2002 (aber Modell 2001) und ich bin damit in zwei Saisonen etwa 45000 km gefahren. Bis auf die üblichen Verschleißartikel wie Reifen und Bremsen habe ich nichts investiert.

Die zweite Deauville war Baujahr 2004 und ich bin damit in ebenfalls zwei Saisonen etwa 35000 km gefahren. Auch mit diesem Modell hatte ich überhaupt keine Probleme. (einfach Aufsteigen – starten – fahren)

Von Vibrationen habe ich eigentlich weder bei der ersten noch bei der zweiten Deauville etwas bemerkt. Aber ich war wohl von vorher, ich fuhr etwa 50000 km mit einer Kawasaki EN 500, schon einiges an Vibrationen gewohnt. Ob während langer Autobahnfahrten Vibrationen auftreten kann ich gar nicht sagen, da ich Autobahnen nur ausnahmsweise in Notfällen für ganz kurze Strecken benutze.

Was die Leistung der Deauville angeht, sind natürlich die 66 PS der neuen Deauville besser wie die 56 PS der alten Deauville. Da ich aber kein Rennen gewinnen will, sondern wie ich glaube, der typische Tourenfahrer bin, spielen Pferdestärken für mich nur eine kleine Rolle. Ich muß aber zugeben, dass es mit mehr PS viel lustiger zum Fahren ist. Vor allem wenn man so wie ich immer größere mehrwöchige Reisen zu zweit mit viel Gepäck unternimmt.

Es stimmt, dass ab 2002 einige Modifizierungen vorgenommen worden sind. So weit ich mich erinnern kann, wurde damals das kombinierte Bremssystem (CBS)eingeführt. Weiters wurde der Scheinwerfer und ich glaube auch das Abgassystem (Kat) neu konstruiert. Auch die Koffer wurden etwas vergrößert. Am Motor und an der sonstigen Konstruktion wurde nichts verändert.

Mit der neuen Deauville (Bj.2006) bin ich in der heurigen Saison etwa 23000 km gefahren. Sie ist meiner Meinung nach viel besser zu fahren wie die Alte, da sie nicht so "Kopflastig" ist. Dafür habe ich aber festgestellt, dass die Alte qualitativ einfach besser war. Man merkt halt, dass Honda überall versucht einzusparen. Dies geht jedoch meiner Meinung nach auf Kosten der Qualität. So wurden zum Beispiel einige Kunststoffverkleidungsteile dünner gefertigt, was zur Folge hatte, dass sie sich gleich nach einigen tausend Kilometern verzogen, da sie offensichtlich hohe Temperaturen nicht aushalten. Die Beschichtung an verschiedener Bauteilen (Deckel links seitlich am Motor und Teile des Kardanantriebes) löst sich bereits nach 8 Monaten Betrieb auf bzw. beginnt abzublättern. Der Innenkotflügel aus Kunststoff am Hinterrad hat sich verzogen, so dass dieser beim starken Einfedern des Hinterrades am Reifen scheuert. Ich hoffe dass diese Probleme aber von Honda noch auf Garantie behoben werden. Solche Probleme hat es bei der alten Deauville nicht gegeben. Dies war auch ein langjährig erprobtes Motorrad, bei dem bereits alle "Kinderkrankheiten" ausgemerzt waren. In einigen Jahren wird wohl auch die neue Deauville so weit sein.

Aber trotz der oben angeführten kleinen Probleme bin ich mit der neuen Deauville sehr zufrieden, da sie einfach lustig zu fahren ist, im Gegensatz zu anderen Motorrädern das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und sie außerdem in der Erhaltung recht günstig ist. Im Vergleich zu anderen Motorrädern sitz auch die Beifahrerin wirklich sehr bequem am Motorrad. Und glaube mir, dies ist wichtig. Denn geht es der Beifahrerin gut, geht es auch dem Fahrer gut. :lol: :lol: :lol:

Da ich bis jetzt noch kein besseres Motorrad in dieser Preisklasse gefunden habe, werde ich meine Deauville am Ende der nächsten Saison wieder gegen eine neue eintauschen. Ich hoffe, dass Honda bis dahin die meisten "Kinderkrankheiten" behoben hat.

Übrigens: Falls du dich für eine günstige gebrauchte Deauville interessierst - meine vorige Deauville Baujahr 2004 ist noch zu haben. Sie steht bei der Fa. Neffe in Gleisdorf ( http://www.1000ps.at/member/gebrauchte_ ... &id=110148). Sie ist in sehr gutem Zustand und ich bin mir sicher, dass sich beim Preis noch etwas machen lässt. Sie hat zwar relativ viele Kilometer am Tacho aber dies sind lauter Langstreckenkilometer. Solltest du dich für diese Deauville oder vielleicht auch für eine andere blaue Deauville (ab Baujahr 2002) entscheiden, könnte ich dir sehr günstig die farblich dazu passenden, fast neuwertigen, großen Kofferdeckel und auch eine CIVI-Platte (für Civi-Maxia Topcase) dazu verkaufen. :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung ein bisschen weiterhelfen konnte. Die Antwort ist zwar nicht gerade kurz ausgefallen, aber lange Anfragen erfordern einfach einmal lange Antworten. :lol: :lol:

Herzliche Grüße aus Graz

Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
ramirez
Amateur
Amateur

Beitrag von ramirez »

vielen dank gerhard !

deine ausführungen waren sehr aufschlussreich - und keine angst - mit lesen von längeren texten habe ich kein problem - im gegenteil - wenn sie so ausführlich sind, macht das sogar spass.
die einsparungen bei honda greifen also um sich. habe das bei der cbf600s beobachtet. das rostproblem und die schleissigen schweissnähte sind ja nicht gerade imagefördernd.
vielen dank auch für die verkaufsfördernden anregungen :wink: :lol: aber ich denke ich werde mich einmal einem cooldown unterziehen bevor ich die aktion kaufrausch angehe - vor allem sollte ich dann auch mein altes bike verdrehen und ich muss erst einmal checken, ob ich den trennungsschmerz überhaupt überleben werde... :wink:
ich habe natürlich alle villes auf 1000ps durchgeschmökert - da waren schon einige dabei, aber ich muss ein bisserl die vernunft aus dem wachkoma reissen - habe mich doch erst heute verliebt...-mal sehen ob die alte überhaupt frei ist :wink:

danke nochmal - bin beeindruckt
Kronos
Amateur
Amateur
Baujahr: 2006
Farbe: Pearl Concours Black
Kilometerstand: 42.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 7.000

Beitrag von Kronos »

Hallo Ramirez !

Bin eher zufällig auf diese Seite gekommen, und siehe da, du bist ja der Ramirez aus dem TALK ABOUT CB 500 Forum.
Herzlich Willkommen !
Habe dich an deiner CB 500 ( Bild im unserem Forum )erkannt. Bin und war der Kronos mit einer roten CB500 S.
Sie hat mich 3 Saisonen ohne Probleme begleitet. Wirklich tolles Bike für Anfänger und Wiedereinsteiger. Aber nachdem sie schon den 7. Besitzer, bei 68.000 km und einem Alter von 8 Jahren hinter sich hatte musste einfach was neues her.
Es wurde die neue Deauville 700 VT in Schwarz metallic, Bj. 2006 mit ABS und Single CBS. Gebraucht 1 Jahr alt mit 6990 km.
Kleine Geschichte zum Kauf:
Ich ging zu Honda Stahl, wo meine kleine CB nach dem Auswintern schon auf mich wartete. Ich schlenderte mit meiner Frau ( auch ein kleines Zwergerl mit 1,58m und 56kg schwer) durch die Verkaufshalle, plötzlich sah ich ein schwarzes Bike mit Verkleidung und Top Case. Wir gingen zum Bike, aha eine Honda, aha Deauville, aha Top Case, aha schöne Verkleidung, aha großes Windschild, aha schöne Armaturen, aha integrierte Packtaschen, vorne links und rechts kleine Staufächer, aha Kardanantrieb, aha ABS, aha große Sitzbank für Fahrer und Sozia, usw.
Also, der erste Eindruck war schon mal nicht schlecht.
Habe mich draufgesetzt, bei meiner Körpergröße von 1,72m gute Sitzposition, guter Kniewinkel, Fußraster etwas zu weit vorne für meinen Geschmack (man sitzt recht aufrecht auf dem Bike, war von der 500er eine sportlichere Position gewohnt), trotzdem insgesamt gesehen ein sehr positives Fehling.
Dachte an den Preis und stieg wieder ab.
Wir gingen weg um meine alte abzuholen. Nachdem die Auswinterung vollzogen war und wir schon das Gelände verlassen wollten, ritt mich der Teufel und schlug vor noch einmal zur Deauville zu gehen. Gesagt, getan. Setzte mich erneut drauf, dachte nach, stieg ab, setzte mich erneut drauf, dachte wieder nach, das ging einige male so, meine Frau wollte schon den Psychiater anrufen.
Maschine hatte noch kein Preisschild, war frisch reingekommen. Ein Verkäufer hatte mein Trieben schon von weitem beobachtet, hielt sich aber noch zurück. Nachdem ich ihn gerufen hatte um mich nach dem Preis zu erkundigen und er in einem typischen Verkäuferjargon „Kommen’s einmal mit mir mit, über den Preis werden wir uns schon einig“ gesagt hat, war es um ich geschehen. Die Verhandlungen waren reine Formsache, denn in meinem Kopf hatte ich sie schon gekauft. Trotzdem gab ich mich cool und feilschte, lehnte ab, wollte schon gehen (aber nicht wirklich ). Nach einigem hin und her, gab dann schlussendlich meine Frau den Ausschlag und sagte entweder die oder keine. Konnte meiner Kleinen „in diesem Fall“ nicht wiedersprechen und wir wurden uns bei 7990 Euro einig. ( Listenpreis 10.200 Euro, neu, unverhandelt )
Preislich eher Durchschnitt (wäre vielleicht noch was zu machen gewesen), aber sie hat ja noch 1 Jahr Werksgarantie und zusätzlich 2 Jahre Red Wing Garantie, zusätzlich ein super großes Topcase von Civi, das ist ja auch nicht so schlecht.
Zum Schluß noch ein Tipp von mir:
Fahre noch diese Saison mit deiner liebgewonnenen CB 500, dafür leiste dir nächstes Jahr eine neue oder gebrauchte ab Bj 2006 mit ABS, sie ist in Summe die bessere Wahl, als die älteren Baujahre ohne ABS, Vergleiche die Technischen Daten.
Nichts gegen die Älteren, aber wenn schon Umstieg dann gleich ordentlich.
P.S.: Wäre nicht schlecht wenn wir uns treffen könnten , um ein wenig über die CB und die Deauville zu plaudern. Bei Interesse schicke mir eine PN.

m.f.g.
Kronos
Horaz: carpe diem, quam minimum credula postero.
Frei übersetzt : Nutze das heute, vertraue nicht auf den nächsten Tag.
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

super bericht kronos! :wink:

denke mal dem ist nichts hinzuzufügen..... :wink:

war auch heute wieder mit meiner ville (700) unterwegs und die fast 20000km hab ich ned bereut! :wink:

lg
franz
ramirez
Amateur
Amateur

Beitrag von ramirez »

lieber kronos !

danke auch für den bericht! war sehr aufschlussreich - darüber können wir gerne einmal reden :wink:
ich hatte auch wirklich vor noch heuer mit meiner kleinen zu fahren, da ich noch immer nicht wirklich fokussiert habe, was es denn eigentlich wirklich werden soll. nach allen irrungen und wirrungen komme ich aber immer wieder auf die ville zurück. leider muss ich sagen, dass es für eine neue ville nicht reicht. heuer ist auch noch ein auto dazwischen gekommen, da unser altes schnuffi den ruhestand angetreten hatte.
ich hatte leider zu spät das angebot bei 1000.ps entdeckt. da gab es eine ville bj02 (glaub ich) mit neuen reifen und schlappen 17000km um 3900 euronen herum (wenn ich mich noch richtig erinnern kann) - da hätt ich vieleicht mal hingeschaut um mir das anzuschauen. von händlern habe ich mal vorerst die schnauze voll - soll heissen, gebrauchte fahrzeuge vom händler sind eher die zweite wahl für mich, sofern sie nicht erst, wie deine, jünger als ein jahr sind.
zwischendurch war ich schon bei einigen alternativen angelangt: sevenfifty, cbf600s, fz6s, bandit 600s,...aber keine kann wirklich die tourenqualitäten aufweisen. obwohl ich nicht wirklich sicher bin, ob die ville für die tägliche fahrt in die arbeit zu schade und auch net ein wenig zu schwerfällig ist.
ich war vorige woche erst wieder in der 2rad börse probesitzen udn hab bewusst einen umweg um die ville gemacht, aber ich muss sagen, dass ich auf keiner auf anhieb so gut gesessen bin, wie auf der ville.

so warte ich nochmal das heurige jahr ab. im mai ist mal die kärnten-tour dran mit meiner kleinen und im juni die glockner tour. dann wird man weitersehen. ich denke ihr werdet aber sicher noch von mir hören - sagt mir so mein gefühl. für mein zwergerl gibt es ja jetzt schon keine konkurrenz für die ville, denn als gebürtige halbfranzösin ist ein bike mit namen deauville ja ohnehin konkurrenzlos :wink: :lol:
ausserdem zeigt sie immer bei jeder tour, bei der eine ville an uns vorüberfährt in die richtung und fragt dann immer: die schaut sehr gemütlich aus, was ist das für eine?...

ich möchte mit meinem zwergerl auf jeden fall noch größere touren nach südtirol und in die schweiz machen. das will ich aber mti der cb ohne ausreichendes koffersystem und adäquatem windschutz nicht mehr machen. mal sehen, was da kommt... :wink:

liebe grüße an alle - euer ramirez
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo ramirez!

was deine bedenken bezüglich alltagsfahrzeug - tägliche fahrt in die arbeit - betrifft, kann ich dir nur sagen, dass mir meine ville weder zu schade noch zu schwerfällig ist, sie für die tägliche fahrt ins büro, aber auch verschiedene wege, die ich in der stadt so zu erledigen habe, einzusetzen! :wink:

ob touren, büro oder einkaufen...... die ville ist eben die beste! :wink: ... sagt meine sozia auch! :roll:

lg
franz
Kronos
Amateur
Amateur
Baujahr: 2006
Farbe: Pearl Concours Black
Kilometerstand: 42.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 7.000

Beitrag von Kronos »

Gebe Franz vollkommen recht.
Sie ist trotz ihrer rund 250kg leicht um die Kurven zu zirkeln ( fast so wie die CB500 ) und hat noch dazu eine große Bodenfreiheit die das Befahren von engen Kehren im Gebirge sehr erleichtert.
Schade Ramirez das dir dein altes Auto eingegangen ist. :cry:

l.g.
Kronos
Horaz: carpe diem, quam minimum credula postero.
Frei übersetzt : Nutze das heute, vertraue nicht auf den nächsten Tag.
Antworten