:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

Habe mich hingelegt

Technische Fragen und Antworten zur Ville ab Baujahr 2006
trikepilot
Amateur
Amateur
Habe mich hingelegt

Beitrag von trikepilot »

Hallo an alle Forum-Mitglieder !

Ich melde mich erneut nach einer sehr langen Pause, leider mit einer unerfreulichen Nachricht. Einige von euch erinnern sich vieleicht noch an die Tour zum Plattensee, die ich damals organisierte. Grund für die lange Pause ist meine Tochter, die inzwischen zur Welt kam. Seitdem herrscht eine komplett andere Zeiteinteilung, mit anderen Prioritäten, und Arbeit ist auch nicht weniger, daher verbrachte ich in den letzten Jahren viel weniger Zeit im Sattel meines Deauville's als zuvor. Auch ein Grund dafür, was letzte Woche geschehen ist.

Ich war aus Slovenien von einer Dienstreise nach Hause unterwegs. Ich wollte Arbeit mit Vergnügen verbinden, bin daher mit Motorrad und nicht mit Dienstauto gefahren. Bei einer Autobahn-Auffahrt war ich wohl mehr mit der schönen Landschaft beschäftigt, als wie mit der Kurve. Ich bin wohl bereits zu schnell in die Kurve gefahren, doch diesen Fakt habe ich auch erst zu spät wahrgenommen. Noch dazu reagierte ich auf diese Wahrnemung mit einer Panik reaktion, Vollbremsung. Das resultat kann sich jeder vorstellen. Wie ich nach über 20 Jahren unfallfreies herumfahren so eine Serie von Anfänger-Fehler machen konnte versuche ich noch immer zu verkraften. Obwohl ich sogar den Fahrtsicherheitskurs durchemacht habe, wo wir alle unsere Motorräder bis zum Fussraster stabil und sicher in die Kurve gelegt hatten. In der genannten sekunde ist mit anstatt diesem Reflex (ohne panik Gas weg, und noch ein wenig in die schräge zu gehen) die Bremsung aus dem Gehirn gesprungen. Peinlich. Nicht weitersagen.

Falls jemand den Jungen Mann am Foto erkennt, der sofort stehengeblieben ist, um Rettung zu rufen, bitte ausrichten, ich bin Ihm sehr dankbar !

Hochachtung an Polizei, Rettungsdiens, Krakenhaus. Alles lief, wie am schnürrchen, alle waren nett und hilfsbereit. Hatte viel Glück im unglück, habe nichst gebrochen,bin mit Schwellungen am Becken und am Schulter davongekommen. Ich werde wohl einige Wochen lang nicht herumlaufen und Handstand machen können, aber ich bin zufrieden, das ich nach 2 Tagen bereits mich in der Wohnung ohne Hilfe fortbewegen kann, und tippen muss ich auch nicht mehr nur mit links.

Ich werde bald die Bestandsaufnahme des Service's bekommen, was alles kaputt is, was alles zu tauschen wäre. Dann muss ich entscheiden, wie weiter. Entweder lasse ich alles reparieren, oder ich verkaufe das motorrad, so wie es ist. Um Eure Meinung und Rat würde ich dann bei dieser Entscheidung bitten.
Ich werde versuchen die Fotos zu posten (hier im Forum zu mühsam), und werde auch die Fachmeinung vom Service posten, sobald ich die bekomme.

https://picasaweb.google.com/m.zsolnay/ ... directlink

Gruss,
Trikepilot (der jetzt wirklich geflogen ist)
Zuletzt geändert von trikepilot am Dienstag, 13. September 2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Re: Habe mich hingelegt

Beitrag von Franz »

hallo nach ungarn!

na du machst ja sachen! :shock: :shock: :shock:

du scheinst ja wirklich glück im unglück gehabt zu haben. das wichtigste ist die gesundheit, alles andere kann man reparieren! :wink:
.... fehler passieren uns alle und wer war von uns nicht schon in einer situation wo man einen unfall nur knapp verhindern konnte? da nützt kein fahrsicherheitstraining oder übung!

helga und ich wünschen dir jedenfalls alles gute und baldigste besserung und genesung!

PS: wir denken noch gerne an unsere gemeinsame ungarn-ausfahrt zurück! 8) 8)
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
binchen13
Vollprofi
Vollprofi
Kilometerstand: 8600
Kilometer/Jahr (ca.):: viel zu wenige

Beitrag von binchen13 »

also ich war anno dazumal nicht dabei :nixweiss: , wünsche dir aber trotzdem baldige besserung :onceldoc: .
gott sei dank ist, ausser ein paar schwellungen und prellungen, DIR nicht mehr passiert.
alles andere lässt sich mit geld wiederersetzen. die gesundheit bzw. das leben nicht.
lg
Sabine
ernstili

Beitrag von ernstili »

ich wünsche dir gute besserung - der rest wird schon.
lg ernst
Anton
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Anton »

Auch von Mir gute Besserung und mit Blick nach Vor und nicht Zurück. Alles Gut überstanden das ist das Wichtigste, denn du hast Familie die dich braucht. :wink:

Lg Anton, der weiß wie sichPrellungen nach einem Abflug anfühlen!
Lg Anton
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 34.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000

Beitrag von sani_08 »

"Gute Besserung" nach Ungarn!
Wenigstens ist das Hoppala einigermaßen glimpflich abgelaufen, Schwellungen und Bluterguss vergehen nach ein paar Tagen.

Bereits ein kleiner Unfall dämpft die Selbsteinschätzung ganz ordentlich, was aber durchaus auch seine Vorteile haben kann:
Es ist nicht selbstverständlich, heil aus jeder Kurve herauszukommen: Man wird wieder vorsichtiger und lässt sich Reserven bei Geschwindigkeit und Schräglage etc. Die Aufmerksamkeit wird künftig wohl auch besser sein. (glaub mir: ich musste es auch auf diese Weise lernen! :oops: )

In diesem Sinne: Mach das Beste draus und hoffentlich ist nicht allzu viel kaputt!
Zuletzt geändert von sani_08 am Dienstag, 13. September 2011, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Bild
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.

Beitrag von Ewald »

Alles gute und gute Besserung wünsche ich dir. Dachte auch aufs aufhören wo sie mal Lag aber es ist jetzt besser als vorher zum Fahren weiß auch nicht warum :!: :?:
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Andy-H
Administrator
Administrator

Beitrag von Andy-H »

jedenfalls baldige besserung, die dauvi sieht ja "schön" aus ein glück das dir nicht mehr passiert ist erst recht wenn ich mir die fotos ansehe :shock:

zur reperatur: würde einenmal einen kostenvoranschlag abwarten, und dann über eine reparatur/verkauf nachdenken

wichtig: dir ist nicht viel passiert :!:

LG
Andy-H
Anton
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Anton »

Nun hab ich die Fotos auch gesehen. Aubacke, die sieht ja schön ramponiertaus.
Das du nur mit Prellungen davon gekommen bist .... Danke Schutzengel!

So wie ich das Anhand der Fotos sehe, wäre ein Verkauf besser und Preisgünstiger und auf eine neue Umzusteigen. (Aber warte mal den KV von der Werkstatt ab).

Lg Anton, der sich auch Irren kann.
Lg Anton
Kurt
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein

Beitrag von Kurt »

Hallo Trikepilot!

ALSO zuerst einmal GUTE BESSERUNGEN für Deine Prellungen - das ist das Wichtigste!!!

Dann ein PROST auf Deinen Schutzengel, wenn er auch kurz geschlafen hat, Schlimmeres hat er wahrlich noch verhindert, wenn ich mir das Bike anschaue. Besonders wie es in der Leitplanke eingeklemmt ist.

Fahrfehler - ja mag sein, wir sind alle nur Menschen, und das hat mit jahrelanger Erfahrung nix zu tun. Das kann jedem passieren.
Und wenn ich mir den Kurvenverlauf auf der Karte so ansehe (immer enger werdend), wer weiß ob es sich 10 Meter weiter ausgegangen wäre. So gesehn war die gerade Variante vielleicht gar nicht die Schlechteste, denn wenn Du quer (Highsider) reinkommst, dann hast Du das Bike nicht mehr sooo als Puffer vor Dir.

Also Kopf hoch und wenn Du schon die Arme heben kannst, dann feiere Deinen "Geburtstag" so richtig, denn was passiert ist, kannst Du sowieso nicht mehr ändern.

ALLES GUTE

Gruß
Kurt
weck
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2007
Farbe: rot
Kilometerstand: 56000
Kilometer/Jahr (ca.):: 4000

Beitrag von weck »

Hallo Trikepilot

Gute Besserung, zum Glück ist dir nichts Schlimmeres passiert. Stell dir vor, du wärst vor der Maschine an der Leitplankenverankerung gewesen, dann wäre es wahrscheinlich wirklich tragisch. So aber wird das Glücksgefühl über die geringe Verletzung den finanziellen Verlust bei weitem überwiegen.
Deauvillefahrer genießen eben nicht nur die Straße, sondern auch die Landschaft und dies birgt leider ein erhöhtes Risiko in sich, ich möchte es aber trotzdem nicht missen.
Nach ein paar Ausfahrten wirst du nicht mehr ständig daran denken.

Liebe Grüße aus OÖ
weck
carlos
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km

Beitrag von carlos »

Hi,
wünsche dir Besserung bei Deinen Prellungen und Abschürfungen.
Hoffe es gelingt Dir, diese Gedanken aus dem Kopf zu verbannen und neue Gedanken zu sammeln. :flehan:

Schau nicht zurück, denke an was schönes von morgen.

Lg.
Carlos
mauk
Oberguru
Oberguru
Baujahr: 2007
Farbe: Grau
Kilometerstand: 44623
Kilometer/Jahr (ca.):: 3000 - 8000

Beitrag von mauk »

Zuerst mal gute Besserung, alles andere am Moped lässt sich richten. :roll:

Kostet zwar was aber Hauptsache dass du einigermaßen OK bist. :wink:

mfg
Karl-Heinz
Allzeit gute Fahrt !

Grüße Mauk
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000

Beitrag von peter+petra »

Petra und ich wünschen Dir baldige Besserung. Du hattest wahrlich einen Schutzengel.

l.gr.Peter
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Driver1707
Vollprofi
Vollprofi
Baujahr: 2011
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 10
Kilometer/Jahr (ca.):: 8.000

Beitrag von Driver1707 »

Mann oh Mann da hast echt glück gehabt wenn man die fotos sieht das dir nichts passiert ist ( dein schutzengel ist SPITZE )
gute besserung trotzdem !.
Lg Egon
Man lebt nur einmal - genieß es !!!

Liebe Grüße Egon
Antworten