Wie kam es dazu!
Ich fuhr gegen 18:25 in Wien 10 (Favoriten) im Kreisverkehr (Altes Landgut) mit 50 Km/h in der 1sten Spur und wollte in Richtung Oberlaa. In der Mittleren Spur, etwas seitlich versetzt fuhr ein schwarzer Kombi vor Mir. Als ich auf der Höhe seines rechten hinteren Reifens war, zog er von der 2ten Spur direkt in die Erste und wollte auf die Abbiegespur die direkt auf die Südosttangente in Richtung Süden führte.
In diesem Moment Krachte es, mein linkes Bein war eingeklemmt zwischen Radkasten und Moped. Er drückte mich mit in die Abbiegespur und merkte es erst, als ich irgendwie Ohne Sturz doch mit heftigen Schlenkern und mit heftigen Körpereinsatz gegen seinen Wagen mehrmals Anschlug. Mit dem Lenker und der Linken Hand, zerstörte ich noch seinen rechten Außenspiegel und kam mit letztem Einsatz noch vor der Leitplanke zu stehen. Wenn das nicht geklappt hätte, wäre ich vermutlich über die Leitschiene katapultiert worden und ca 10m auf die darunter führende Autobahn gestürzt (was da wohl passiert wäre, möchte ich gar nicht Wissen).
Er blieb aber sofort stehen, war Kreidebleich und sagte, es tue ihm sehr Leid, er habe mich nicht gesehen und ob Mir nichts passiert sei. Ich deutete Ihm, er solle vor Mir herfahren um einen sicheren Platz zu erreichen, wo Wir dann die Schadensmeldung ausfüllten und ich noch Beweisfotos machte.
Schuldfrage ist eindeutig, er habe es auch so in den Bericht geschrieben und Unterschrieben, dass er mich übersehen hat.

PKW Schaden

Lg Anton