Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!

Versicherung

Allgemeine technische Fragen und Antworten
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

ned schlecht...... da scheine sich ja abgründe aufzutun..... :evil:

tja, leider ist das bei uns in good old austria ein wenig teurer..... :?
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
arabak
Amateur
Amateur
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2001
Farbe: dunkelgrün
Kilometerstand: 24000
Kilometer/Jahr (ca.):: je nach Umstand

Beitrag von arabak »

entweder zahl ich viel zu viel oder das was ich zahl is eh ned so schlecht. € 47,11 im monat. kennzeichen das ganze jahr auf der ville. fahren auch rund um alle monate möglich. haftpflicht, steuer und vollkasko. und für mich nicht schlecht. ohne selbstbehalt. aber bei all den berechnungen, die ich da gelesen hab, wird mir schon anders.
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

gratuliere zu deiner versicherung arabak!

kann dir nur empfehlen bei der versicherung zu bleiben! ist wirklich ein topangebot.... habe ich doch für meine alte ville inklusive teilkasko, haftpflicht und steuer im jahr 525 euronen berappt. da waren schon zahlreiche bonuse eingerechnet (öffentlicher dienst, treue, usw.)

bei der "NEUEN kommt man leider nicht mehr so günstig davon. habe mehr als 20 angebote eingeholt.

gruß franz
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Trotz allem Wohne ich gern in Österreich :lol:
Bei uns in Tirol bezahlt man halt nach Höhenmeter,
aber was solls hauptsache es mach Spass
:P :P :P :P
Gruß aus Tirol
Achtung Hufe, Schaf links!
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

stimmt martin!

liebe grüße ins schöne tirol! auch wir leben gerne in österreich, auch wenn die mopedversicherungen teurer sind! :lol: :lol:
arabak
Amateur
Amateur

Beitrag von arabak »

danke franz.
werd die versicherung eh ned wechseln. die sind jezen grad so nett, nach meinem unfall (sep05) auf vollkaskokosten das moped zu reparieren. weil die versicherung des unfallgegners (der sogar schuld is am unfall) nicht zahlen will. und um den preis den ich bezahl (monatsraten) geht das in ordnung.

ein gruss an alle viller von andrea und richard

Beitrag von bobby65 »

arabak hat geschrieben:entweder zahl ich viel zu viel oder das was ich zahl is eh ned so schlecht. € 47,11 im monat. kennzeichen das ganze jahr auf der ville. fahren auch rund um alle monate möglich. haftpflicht, steuer und vollkasko. und für mich nicht schlecht. ohne selbstbehalt. aber bei all den berechnungen, die ich da gelesen hab, wird mir schon anders.

Verstehe ich die richtig das du wie oben geschriebn eine Vollkaslo ohne Selbstbehalt + Steuer + Haftpflicht um 47,11€ monatlich hast?
Also so kann ich das nicht glauben oder habe ich dich doch falsch verstanden und der Preis ist für eine ganz ander Leistung als wie du sie beschrieben hast?

Gruss Robert
arabak
Amateur
Amateur

Beitrag von arabak »

hi bobby!

hast nix falsch verstanden. ich hab eine versicherung um € 47,11 im monat. haftpflicht+steuer+vollkasko ohne selbstbehalt. ich hab die versicherung beim neukauf meiner ville im jahre 2001 aufs aug gedrückt bekommen, mit der aussage, weil ich meine ville auf leasing kauf, und im falle eines falles (totalschaden nach unfall, diebstahl) dann geldmäßig keiner durch die finger schaut. jetzt is halt leasing schon ausbezahlt, aber die versicherung behalt ich, weil ich halt der meinung bin, is eh ned so schlecht.

rundumgruß an alle viller
andrea und richard

Beitrag von bobby65 »

Hi

Aso das ändert natürlich den Sachverhalt, bei Leasing ist die Versicherung immer bischen günstiger, damals als du sie gekauft hast war das Angebot natürlich top.
Zum jetzigen Zeitpunkt da dein Deauville schon bischen in die JAhre gekommen ist und bei einen Total Schaden , den ich dir natürlich nie wünsche nur noch den Zeitwert ersetzt bekommst sind die 47 Euro im monat nicht mehr so top aber immer noch im Rahmen.

Gruss Robert
arabak
Amateur
Amateur

Beitrag von arabak »

auch hi!

für mich ist es wirklich im rahmen des möglichen. überhaupt bei meinem glück mit der ville. kaum gekauft hat ein sturmschaden den ersten versicherungsfall erstellt. dann kam ein jahr darauf ein parkschaden dazu. eh klar, dass sich niemand gemeldet hat. 2005 hat ein benzinklau zugeschlagen. und jetzt nach dem unfall, bei dem die gegnerische versicherung sich wendet wie ein regenwurm zu zahlen, hab ich es halt meiner versicherung gemeldet und die machen keine macken, sondern kümmern sich um die reperatur, so wie es eben sein sollte. und bei den preisen von honda für ersatzteile is die versicherung allemal drin.

Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000

Beitrag von Gerhard »

Hallo Franz!
Du schreibst, dass du für "die Neue" € 503,- bezahlst. Mein billigstes Angebot ist derzeit € 623,-.

Bei welcher Versicherung hast du abgeschlossen?

mfg Gerhard
arabak
Amateur
Amateur

Beitrag von arabak »

das die wr. städtische versicherung so komisch ist, wundert mich.
denn genau bei dieser versicherung is meine ville untergekommen. und ich hatte schon einige kaskoschäden mit meinem moped. aber kündigung hab ich keine bekommen.

richard
Amateur
Amateur

Beitrag von arabak »

hallo patrick

na dann bin ich gespannt. vielleicht is meine kündigung ja auch schon unterwegs. wär aber dann schade. weil ich bis dato ja mit der versicherung nicht unzufrieden war.

von richard einen gruß an alle viller
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo an alle!

ich muß nun etwas berichtigen. das angebot von 503 euro stellte sich bei näherer begutachtung durch meinen versicherungsberater als gar nicht mehr so günstig dar. es wurden bonus-prozente eingerechnet, die ich gar nicht in anspruch nehmen konnte. auch war bei der teilkasko der passus drinnen, dass meine ville vom 1.11. - 1.3. ausschließlich in der garage gegen kaskoversichert wäre. da ich aber ja das ganze jahr fahre ist mir dieses risiko zu groß gewesen.

ich habe nun bei meinem betreuer bei der uniqua unterschrieben. er ist mir als bundesangestellter sehr entgegengekommen und da ich noch andere versicherungen bei diesem versicherer habe kommt auch die "qualitätspartnerschaft" zu tragen. das würde auch bedeuten, dass ich, wenn ich keine leistung von der versicherung benötige, im darauffolgendenjahr noch einen gutschrift in der höhe von 50 euronen bekomme. das ist so ein angebot der uniqua. man muß aber mindestens prämien von 500 euronen im jahr einzahlen, egal aus welcher versicherungssparte.

langer rede kurzer sinn: ich bezahle nun für meine ville mit haftpflicht, steuer und teilkasko 583 euronen für ganzjahresfahren. einziger wermutstropfen: falls ich zwischen 1.11. und 1.3. einen schaden verursache in der haftpflicht muß ich 222 euronen quasi "selbstbehalt" löhnen. damit kann ich aber leben. und wenn ich keinen schaden habe bekomme ich noch 50 euronen retour.... auch nicht schlecht! :wink:

es ist jedenfalls kaum möglich alle angebote zu vergleichen, weil fast jeder versicherer andere angebote hat. :?

liebe grüße und bis bald
franz
Zuletzt geändert von Franz am Sonntag, 19. März 2006, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Brigitte und Martin
Junior-Admin
Junior-Admin
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2021
Farbe: KTM 1290 Adventure
Kilometerstand: 11000
Kilometer/Jahr (ca.):: 5000

Beitrag von Brigitte und Martin »

Für Österreichische Verhältnisse ist das , find ich, ganz Okay,
ich glaub man soll auch nicht jeden € so umdrehen, denn auch ein guter Service zählt.
Ich war mit meiner Familie zu Abendessen und hab 100 Euronenen hingelgegt.
Gruß Martin
Achtung Hufe, Schaf links!
Antworten