hallo an alle!
ich muß nun etwas berichtigen. das angebot von 503 euro stellte sich bei näherer begutachtung durch meinen versicherungsberater als gar nicht mehr so günstig dar. es wurden bonus-prozente eingerechnet, die ich gar nicht in anspruch nehmen konnte. auch war bei der teilkasko der passus drinnen, dass meine ville vom 1.11. - 1.3. ausschließlich in der garage gegen kaskoversichert wäre. da ich aber ja das ganze jahr fahre ist mir dieses risiko zu groß gewesen.
ich habe nun bei meinem betreuer bei der uniqua unterschrieben. er ist mir als bundesangestellter sehr entgegengekommen und da ich noch andere versicherungen bei diesem versicherer habe kommt auch die "qualitätspartnerschaft" zu tragen. das würde auch bedeuten, dass ich, wenn ich keine leistung von der versicherung benötige, im darauffolgendenjahr noch einen gutschrift in der höhe von 50 euronen bekomme. das ist so ein angebot der uniqua. man muß aber mindestens prämien von 500 euronen im jahr einzahlen, egal aus welcher versicherungssparte.
langer rede kurzer sinn: ich bezahle nun für meine ville mit haftpflicht, steuer und teilkasko 583 euronen für ganzjahresfahren. einziger wermutstropfen: falls ich zwischen 1.11. und 1.3. einen schaden verursache in der haftpflicht muß ich 222 euronen quasi "selbstbehalt" löhnen. damit kann ich aber leben. und wenn ich keinen schaden habe bekomme ich noch 50 euronen retour.... auch nicht schlecht!
es ist jedenfalls kaum möglich alle angebote zu vergleichen, weil fast jeder versicherer andere angebote hat.
liebe grüße und bis bald
franz