Hier ein kurzer Bericht des heutigen Tages mit der Deauvi
- Aufstehen um 6:00 und aus dem Fenster schauen
- Ärgern, weil es wie aus Eimern gießt und eigentlich schon alles nass vom Hinschauen wird.
- Riki, Susi und Andy verabschieden und mal in die 20 Schichten reinquetschen.
- Im Regen rauslaufen und die Ville abdecken, damit ich dann gleich wegfahren kann
- Alles absperren, Ville einräumen draufsetzen, starten.
- *wupp* und aus wars. Die Ville hat (bereits zum 2. Mal) keinen Muckser mehr gemacht. Wie wenn die BAtterie keinen Saft liefert. (Tageskilometerstand usw war wieder alles weg)
- So, Ville vors Haus schieben, Rikis Auto holen, vor die Ville stellen und Starterkabel suchen
- (Countdown: 1 Stunde bis Treffpunkt Teesdorf)
- Rikis Auto gestartet, Starterkabel bereitgemacht, Schirm über der Ville aufgespannt und Sitzbank abgenommen
- Mittlerweile Waschlnass dann die Ville gestartet (keine Chance, dass KEIN Wasser in den Bereich unter der Sitzbank kommt...)
- Starterkabel weg, Rikis Auto abgesperrt, Schirm ins Haus, Ville inzwischen vorm Haus laufen lassen.
- Ab nach Leobersdorf zur JET ... TANKEN
- Nach bangen Sekunden während dem Tanken dann die Ville wieder versucht zu starten *wroooom* angesprungen *schnauf*
- Ab nach Teesdorf mit fast NULL Sicht (hinter einem LKW her)
- In Teesdorf angekommen hatte ich genau 5 Minuten noch bis zur ausgemachten Zeit
- Regengewand mal abgenommen und malerisch verteilt
- Instruktor holt uns ab - Kein Regen mehr draussen
- 1 Stunde Theorie mit Blickrichtung, Kurventechnik, etc ... DIE SONNE KOMMT RAUS !!!
- Raus auf die Ville (vorher brav gesagt dass ich vielleicht nicht starten kann)
- Raus aufs Gelände mit Slalomfahren in Liege- und danach in Drücktechnik
- Kurze Feedbackrunde
- Nochmals 2 Runden Slalom
- Dann die gelernten Kurventechniken in einer engen (aufgezeichneten) Straße wiederholt - Mittlerweile keine Wolke am Himmel
- Mittagspause. *grml* bei Sonnenschein drinnen sitzen ...
- Weiter mit Bremsübungen aus 30, 60 und 70 km/h (Die Ville stand mit Hilfe des ABS immer am schnellsten wie ein Bock
- Dann Feedback und nochmals Notbremsungen (Instruktor: "Hau eine in die Eisn, die Ville kann des scho ...")
- Nach den Übungen ein Blick zum Himmel - es kam irrsinnig dunkel aus der Neusiedlersee-Gegend daher
- Aufstellen der Bikes in 2er Reihe, Simulation einer Straßenkreuzung mit einem Auto (Der hat das Auto so platziert, dass man die Bikes als Autofahrer nicht sehen konnte, obwohls 8 Stück waren !!
- Letzte Übung: Beschleunigen, Bremsen, Hindernis mit Drücktechnik (Haken Schlagen) ausweichen
- Danach das (*gähn*) Verkehrspsychologische Gruppengespräch ...
- Mit erhobenem Haupt die Ville nach Wien überstellt und in der Firmengarage deponiert ... Mit der Befürchtung beim nächsten Mal wieder nicht starten zu können...
Das war mein heutiger Tag, jetzt läutet gleich der China-Lieferant und wir genehmigen uns ein Nachtmahl
Ich grübel daweil ob die Batterie oder was andres an meiner Ville defekt ist ...
Liebe Grüße
Chatty