Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!

Vorstellungsbericht von Carlos

Alle neuen Mitglieder werden gebeten, sich hier kurz vorzustellen - Motorrad, Farbe, Bj, etc.
Antworten
carlos
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2010
Farbe: BMW-1200-S/W
Kilometerstand: 41.500
Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km

Vorstellungsbericht von Carlos

Beitrag von carlos »

Hallo, bin im Forum neu, als Biker eher.......!
Also, stelle mich kurz vor: Karl (Carlos) rüstiger Pensi, mit rüstiger Rosi auf Deauville eingeschwört. Bike: Met.-ROT, BJ 2002er mit 52.500km und auf jugendlich durch einen super Sellerie-Sattel aufgeputzt. Vorne extra Blinker, damit ich eine bessere optische Kontrolle habe, denn die 2 kleinen "Funserl in grün" sind eben zu unauffällig. Selber eingebaut um 10,--€ Mini_Euro und Maxi_Wirkung. Weiter: Bin in meiner Jugend und im "Mittelalter" aus beruflichen Gründen (selbstständiger Tischlermeister) zu wenig gefahren, daher hatte ich 2003 das Gefühl, etwas nach zu holen. Es hat geklappt. Begonnen mit einer roten Chopper "Jamaha_XV 535er, doch nach 2 Jahren erstand ich im Internet die Reisetourer die den Namen echt verdient. Mache zu zweit und auch alleine gerne Touren in Österr._Ital_CH _CZ_ &_ Bayern. Heuer war ich in Mallorca mit einer Mietmaschine "Harley Davidson-883 blau) unterwegs, die Insel abkratzen. Von Nord bis Süd und ost bis west. Kurz zurück: Am 1.1.2007 ging ich mit 62 dann in die Pension, jedoch nicht in den Ruhestand. Daher nun ab 2007 viele Touren_viele Pässe waren es bereits. Jährl. ca.5700km (durchschnittlich). Natürlich sollten es noch viele werden. Vielleicht gelingt es mir(uns) mit gleichgesinnte(n) mittelschnellen_flotten Fahrern/Fahrerinnen zu gemeinsamen Ausfahrten zu gewinnen.

Schön wäre eine grössere Tour mit bester Einstellung & Vorbereitung im Vorfeld darauf. Würde(n) mich/uns über eine Rückmeldung freuen.

Bis zum nächten Mal

Carlos & (Rosi)
aus Ober-Österreich-dem Innviertel!

Ps.: Leider war ich zum Deauvilletreffen verhindert.
Ewald
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Farbe: Gold
Kilometerstand: 158000
Kilometer/Jahr (ca.):: mittlerweile 20.000 Km.

Re: Vorstellungsbericht von Carlos

Beitrag von Ewald »

Hallo Carlos schön dich hier im Forum begrüßen zu dürfen, schöne Vorstellung, das du genügend Begleitung bekommst, ein willkommen´s Gruß aus dem Ländle
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle
Gerhard
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2013
Farbe: Bloom Red Metallic
Kilometerstand: 50000
Kilometer/Jahr (ca.):: >20000

Beitrag von Gerhard »

Hallo Karl!

Herzlich willkommen im Forum. Es freut mich, dass es mit der Anmeldung doch irgendwie geklappt hat. Ich bin mir fast sicher, dass du hier Gleichgesinnte für gemeinsame Ausflüge und Touren finden wirst.

Gruß aus Graz

Gerhard

1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
peter+petra
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 2002
Farbe: Grün
Kilometerstand: 65000
Kilometer/Jahr (ca.):: ca 7000

Beitrag von peter+petra »

Hallo Karl,

freut uns Dich hier im Forum begrüßen zu dürfen.
Heuer wird sich sicher keine Ausfahrt mehr ausgehen. Die nächst Saison hat ja fast schon wieder gebonnen.

gr. aus dem Bgld. Peter
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
sani_08
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Baujahr: 2021
Farbe: 3-färbig
Kilometerstand: 34.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000

Beitrag von sani_08 »

Hallo Karl!

Willkommen in der Runde!
Ich bin mir sicher, dass du hier ausreichend Gleichgesinnte und Mitfahrer für diverse Runden findest.

Liebe Grüße aus der oberen Ecke Österreichs
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 18.000 km

Bild
MoeVi
Vollprofi
Vollprofi
Baujahr: 2003
Farbe: Blau
Kilometerstand: 18500
Kilometer/Jahr (ca.):: Ohne Info

Beitrag von MoeVi »

Hallo Karl!

Willkommen im Viller-Forum.

LG

MoeVi
dodo-driver
Vollprofi
Vollprofi

Beitrag von dodo-driver »

Hallo! Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum!
Viele Grüße aus dem Kremstal,
Peter.
carlos
Oberguru
Oberguru

Re:Carlos-ANTWORT-DANKE

Beitrag von carlos »

Hallo,
danke euch für die Willkommensgrüsse. Freut mich dass ihr euch gemeldet, nein so SCHNELL gemeldet habt!!!
Muss mich erst an das Deauvilleforum gewöhnen! Die Möglichkeiten der Nutzung und Handhabung muss ich noch einstudieren.
Habe zwar etwas am Hut mit dem Lap-Top, doch man kommt drauf, es gibt immer wieder Neuland. So soll es auch
sein, ebenso beim Biken. Das macht die Sache interessanter.
Wünsche allen noch bunte und warme Herbsttage für die letzten Ausfahrten 2010. So schnell geben wir die N.-Tafel nicht zur Ruhendmeldung!!! Ende Okt., am 26. ist obligatorisch "fast" immer meine letzte Ausfahrt, ausser der Herbstrhythmus verlagert sich zu unseren Gunsten.

Weiss noch nicht ob diese Antwort von mir jetzt alle bekommen oder nur die oben rot angeführten Franz-Susi-Brigitte u. Martin.

Ciao-Karl
Carlos
Andy-H
Administrator
Administrator

Beitrag von Andy-H »

auch von den admins

EIN HERZLICHES WILLKOMEN

und einfach alle durchprobieren :wink: und bei fragen einfach posten oder PN oder mail

viel spass im forum

LG
Andy-H
Franz
Junior-Admin
Junior-Admin

Beitrag von Franz »

hallo carlos!

fein, dass du zu uns gefunden hast und du dich MIT deiner sozia für eine deauville entschieden hast! 8)

HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns!!!!!

lg
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! ;-)
Anton
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Anton »

Hallo Carlos,
zwar etwas verspätet, doch auch ich heiße dich und deine Rosi, recht herzlich Willkommen hier bei den Deauville (Freunden) Forum :wink:
Für etwaige Ausfahrten (Touren) wird sich mit sicherheit so einiges ergeben.

Solltest du dich und deine Rosi für eine Abschlußtour ende Oktober interessieren bzw. zeit haben und ihr diese auch mitfahren wollen, könnt Ihr hier mehr darüber erfahren und bei wohlwollen auch gleich eintragen.

Lg und weiterhin viel Spaß mit der Deau wünscht

Anton
Lg Anton
carlos
Oberguru
Oberguru

Beitrag von carlos »

carlos hat geschrieben:Hallo, bin im Forum neu, als Biker eher.......!
Also, stelle mich kurz vor: Karl (Carlos) rüstiger Pensi, mit rüstiger Rosi auf Deauville eingeschwört. Bike: Met.-ROT, BJ 2002er mit 52.500km und auf jugendlich durch einen super Sellerie-Sattel aufgeputzt. Vorne extra Blinker, damit ich eine bessere optische Kontrolle habe, denn die 2 kleinen "Funserl in grün" sind eben zu unauffällig. Selber eingebaut um 10,--€ Mini_Euro und Maxi_Wirkung. Weiter: Bin in meiner Jugend und im "Mittelalter" aus beruflichen Gründen (selbstständiger Tischlermeister) zu wenig gefahren, daher hatte ich 2003 das Gefühl, etwas nach zu holen. Es hat geklappt. Begonnen mit einer roten Chopper "Jamaha_XV 535er, doch nach 2 Jahren erstand ich im Internet die Reisetourer die den Namen echt verdient. Mache zu zweit und auch alleine gerne Touren in Österr._Ital_CH _CZ_ &_ Bayern. Heuer war ich in Mallorca mit einer Mietmaschine "Harley Davidson-883 blau) unterwegs, die Insel abkratzen. Von Nord bis Süd und ost bis west. Kurz zurück: Am 1.1.2007 ging ich mit 62 dann in die Pension, jedoch nicht in den Ruhestand. Daher nun ab 2007 viele Touren_viele Pässe waren es bereits. Jährl. ca.5700km (durchschnittlich). Natürlich sollten es noch viele werden. Vielleicht gelingt es mir(uns) mit gleichgesinnte(n) mittelschnellen_flotten Fahrern/Fahrerinnen zu gemeinsamen Ausfahrten zu gewinnen.

Schön wäre eine grössere Tour mit bester Einstellung & Vorbereitung im Vorfeld darauf. Würde(n) mich/uns über eine Rückmeldung freuen.

Bis zum nächten Mal

Carlos & (Rosi)
aus Ober-Österreich-dem Innviertel!

Ps.: Leider war ich zum Deauvilletreffen verhindert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anton
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Anton »

Sauber - gefällt mir gut!

Darf man fragen wie die Bank umgebaut wurde (GEL einlagen - Sitzheizung - Dichtnähte usw ...) und was man gelöhnt hat, oder ist das zu indiskret! Frage kommt nur, weill ich meine Bank von der 700er auch diesen Winter über umtapezieren lassen möchte. Kosten hab ich ja schon vorriges Jahr mal erfragt.

Lg Anton
Lg Anton
carlos
Oberguru
Oberguru

Beitrag von carlos »

Hallo Anton,
freut mich wenn dir die Sitbank gefällt.
Das ist offiziell und nicht zu indiskret!!
ZurThematik:
Die Sitzbank wird einfach mal zuerst im Internet unter "Top Sellerie" ausgesucht. Per Klick suchst du dir die Type-die Farbe-die Nähte-die Muster etc. wie Keder aus. Dabei erscheint immer das Bild und der jeweilige Preis deiner Auswahl. Du siehst bereits vorher wie wird das gute Stück aussehen. Keine böse Überraschung. Wie gesagt, man sieht es vorher per Klick. Meine Sitzbank kam auf 333,-€ mit Gel jedoch ohne Heizung. Je nach auswahl verändert sich dem entsprechend der Preis. Du schickst einfach dann deinen Sattel nach Frankreich wo die FA ist hin. Nach ca! 12-16 Tagen komt die tapezierte Sitzbank per Post retour. Porto ca! 20€ für Hinsendung, retour ist bei den 333 dabei. Am Beginn der Wahl musst du bereits die genaue Type z.B. 650 oder wie bei dir "700" angeben. Die Korrespondenz ist ev. etwas dürftig, da manchesmal ein schlechtes Deutsch bzw. ein französisch dabei ist. Aber es hat funktioniert. Bei mir war es insofern super, da ich kurz vor meinem Urlaub bestellte, und nach dem Urlaub dann der Sattel bei der Post war. Ich habe als Postadresse die Post in BRD gewählt, da es dort doch um einiges biliger als bei uns in Ö. war.
In der Beschreibung seteht, dass der Sattel nicht 100% wasserdicht ist. Dabei spielen die Muster und Nähte eine Rolle. Ich persönl. lasse die Maschine ohnedies nie lange im Regen stehen. Man kann ja eine kleine Abdeckung mitführen und drüberspannen, wenn man sehr sehr heikel ist. Hoffe dir hir ausführlich genug beschrieben zu haben .
Wenn noch Fragen auftauchen, NO PROBLEM, bekannt geben.
Melde mich gerne zurück!
Liebe Grüsse
Karl-Carlos
Antworten