Seit beginn meiner Deauville Zeit 2009, habe ich an meiner neuen 700er beim schiebebetrieb (Motorbremswirkung) ein Kratzen vom Antrieb her vernommen. Laut meines Händlers ist dies dem Kardanantrieb zuzuschreiben und demnach normal. Bis gestern habe ich mich mit dieser Aussage begnügt und nicht weiter daran gedacht. Leider wurde aus diesem Geräusch etwas mehr. Jetzt kommt es schon wenn man nur Gas gibt (2500 U/min) am Stand oder im Fahrbetrieb (Martin hat sich das gestern nach der Treffenausfahrt, auch mal angehört) und nicht für normal empfunden. Obwohl laut Angaben und Rückmeldungen die Hondamotoren sehr Zuverlässig und Problemlos sind, kann man einzelne Materialschäden ja nie ausschließen.
Da mein 12er sowieso ansteht, werde ich meinem Händler anraten, auf dieses Geräusch besonderes Augenmerk zu nehmen um es zu lokalisieren. Auch wenn ich noch Garantie habe, möchte ich nicht bei einer Tour mit einem gröberen Problem oder Defekt in der Pampa hängen bleiben.
Zudem habe ich auch noch heute nach langem hin und her, einen Satz
Dunlop Sportmax Roadsmart Online bestellt. Montieren und Wuchten werde ich mir die Reifen selber (wozu habe ich denn alles Werkzeug hierfür gekauft).
Sollte wer Hilfe bei der Montage von Reifen benötigen, bin ich gerne bereit meine Unterstützung und Hilfe anzubieten.
Lg Anton