Hallo Martin!
Ich kann dir leider was Wien betrifft überhaupt nicht weiterhelfen.

Aber bis Donnerstag ist ja noch etwas Zeit. Ich bin mir fast sicher, dass sich jemand aus dem Wiener Raum finden wird, der dir weiterhelfen kann. Es ist wahrscheinlich sowieso besser sich etwas außerhalb von Wien einzuquartieren und dann mit einem öffentlichen Verkehrsmittel in die Stadt zu fahren. (schont die Nerven)
Am Neusiedlersee wird sich die Lage mittlerweile auch schon wieder beruhigt haben. Bis 21.05.2006 fanden dort ja die
ISAF World Sailing Games (Segelweltmeisterschaften) statt. Da war in der Region um den Neusiedlersee mit Sicherheit alles ausgebucht.
So auf Luft würde ich aber auch jetzt nicht hinfahren. Wegen des "Fenstertages" könnten viele Leute dort das Wochenende verbringen wollen. Ich würde mich vorher im Internet schlau machen und eventuell etwas buchen.
Übrigens: Hast du den Wetterbericht in deine Urlaubsplanungen einbezogen? Für das kommende Wochenende ist ja leider kein gutes Wetter vorausgesagt.
So gesehen würde ich mir den Vorschlag von Patrick (Einquartierung in oder zumindest in der Nähe einer Therme) überlegen. Dann könnt ihr bei Schlechtwetter den Tag in der Therme verbringen und bei Schönwetter mit dem Motorrad die Gegend unsicher machen. Thermen gibt es im Osten ja genug.
Herzliche Grüße aus Graz
Gerhard