:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

Neue Benzinsorte in Deutschland

Allgemeine technische Fragen und Antworten
Werner.
Vollprofi
Vollprofi
Deauville Modell: NT700V
Baujahr: 2009
Farbe: silber
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000

Re: Neue Benzinsorte in Deutschland

Beitrag von Werner. »

bockerl67 hat geschrieben:ich frage mich immer, was an dem Biosprit bio ist ?
Vielleicht der "Bio-Schäh"?
Sinnvoll ist Biosprit erst wenn er aus Pflanzenabfällen hergestellt wird, das kann man heute noch nicht.
LG Werner.
bpol
Profi
Profi
Deauville Modell: NT700VA
Baujahr: 2006
Farbe: Kadmiumgelb
Kilometerstand: 23000
Kilometer/Jahr (ca.):: 10000

Beitrag von bpol »

Biosprit V2.0 wird die Technologie genannt um aus Pflanzenabfällen mit Hilfe von Bakterien, Hefen oder Einzellern die Zellulose ( Polysacharide) in einfache Zucker umzuwandeln. Es gibt bereits Pilotanlagen die auf dieser Basis höherwertige Treibstoffe herstellen können.
Die Frage ist halt wie schnell und effizient kann man eine großtechnische Lösung mit entsprechenden Quantitäten bauen.
Es gibt aber auch einen anderen Lösungsansatz aus Wasserstoff mit Hilfe von Polymeren Wasserstoff zu flüssigen Treibstoffen wie eben Benzin oder Diesel umzuwandeln. Bei der Verbrennung dieser Treibstoffe entstehen so gut wie keine Abgase und kein CO2.

http://www.cellaenergy.com/index.php?page=about" target="_blank

Ich bin schon gespannt was sich in den nächsten Jahren da am Markt entwickeln wird.

LG
Bernhard
Der Weg ist das Ziel

NTV 700 Gelb 2010 - 2012
R1200GS Gelb 2012 - ????
Anton
Oberguru
Oberguru

Beitrag von Anton »

Seien WIr ehrlich! Egal ob BIO - Super oder Diesel usw .... um fahren zu KÖNNEN, werden Wir in absehbarer Zukunft, auch dieses Tanken müssen. WO wird das noch hinführen! :roll: :roll: :roll:

Lg Anton
Lg Anton
Jochenegl
Beginner
Beginner

Beitrag von Jochenegl »

Welche Sorte man tankt spielt ja mittlerweile wirklich keine Rolle mehr.. kosten tut alles schon viel! Vor allem werde ich im nächsten Jahr umziehen und ich schau schon auf immobilienscout24.at ob es passende Wohnungen gibt, aber es wird alles darauf hinaus laufen, dass ich pendeln muss und das wird dann richtig teuer, aber was soll man groß machen? Man ist ja drauf angewiesen!
Antworten