Die Suche ergab 12 Treffer

von Fritzwien
Dienstag, 17. Mai 2011, 08:24
Forum: Suche
Thema: Schmale Kofferdeckel
Antworten: 2
Zugriffe: 10109

Schmale Kofferdeckel

Suche schmale (originale) Kofferdeckel für meine Rote 2000er.
von Fritzwien
Dienstag, 17. Mai 2011, 08:22
Forum: Suche
Thema: Orig. Scheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 12869

Orig. Scheibe

Originalscheibe für BJ 2000 gesucht.
Weitgehend kratzerfrei sollte das Teil schon sein.
LG Fritz
von Fritzwien
Freitag, 4. März 2011, 20:59
Forum: Technik - Forum NTV 650
Thema: Scheinwerferverstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 20807

Re: Scheinwerferverstellung

so, lange hat's gedauert... die scheinwerfereinstellung wird durch bewegen des reflektors gemacht, der scheinwerfer selbst ändert sich überhaupt nicht! also kann da rein prinzipiell auch nix kaputt sein! andernfalls hilft nur mehr ein neuer scheini... so, das war's aus dem schlauen bücheli ...
von Fritzwien
Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:56
Forum: Technik - Forum NTV 650
Thema: Scheinwerferverstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 20807

Scheinwerferverstellung

Hallo ihr Lieben!
So kurz nach der Übernahme eines gebrauchten Bikes kommt man natürlich gern auf einige Kleinigkeiten drauf,
die auf der Probefahrt und der Besichtigung untern Tisch gefallen sind - oder unwichtig eingestuft wurden.
Die Seitenkoffer und das Problem mit deren Schlössern hab ich ja in ...
von Fritzwien
Samstag, 5. Februar 2011, 16:29
Forum: Technik - Forum NTV 650
Thema: Ein paar erheiternde Anfängerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 60469

Die Sitzbank

Da nur ein Anhang pro Post erlaubt, hier das Foto der Bank.

Übrigens, falls wer das Bike von früher kennt, lief 2000 - 2002 in Prinzendorf bei Zisterdorf und danach am Rennbahnweg
würd ich mich freuen über Infos.
LG Fritz
von Fritzwien
Samstag, 5. Februar 2011, 16:26
Forum: Technik - Forum NTV 650
Thema: Ein paar erheiternde Anfängerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 60469

Die ersten Fotos

So, trotz Sturmböen im Orkanbereich geschafft, das Bike heimzubringen.

Auf der Fahrt ist mir 2x der rechte Seitendeckel aufgesprungen.
Der Verkäufer hat mir zwar erklärt, wie ein "Mechaniker" ihm gezeigt hat, daß
man nach dem Schliessen mehrmals von unten auf den Deckel klopfen muss,
bis die ...
von Fritzwien
Freitag, 4. Februar 2011, 07:25
Forum: Technik - Forum NTV 650
Thema: Ein paar erheiternde Anfängerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 60469

Re: Ein paar erheiternde Anfängerfragen

Ich hab...

... die Rote Ville gekauft.

Bilder und weitere Berichte folgen.

Ich dank euch allen für den tollen Input.

Die Hirn-Entscheidung wäre, wie viele erkannt haben, die 93er NTV gewesen.
Ein geniales Bike mit dem geilen kurzen Auspuff und im tollen Zustand durch die Hände eines
Pflegers ...
von Fritzwien
Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:08
Forum: Technik - Forum NTV 650
Thema: Ein paar erheiternde Anfängerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 60469

Re: Ein paar erheiternde Anfängerfragen

Hab heute mein neues Bike gekauft.
Wollt ihr wissen, welches?
von Fritzwien
Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:25
Forum: Technik - Forum NTV 650
Thema: Ein paar erheiternde Anfängerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 60469

Re: Ein paar erheiternde Anfängerfragen

So, wurde gerade angerufen, Ville läuft nach Kerzenreinigen wieder.
Fahre am Nachmittag noch mal hin und werde mir die Rote Lady sehr genau ansehen/anhören.

Wieder einmal scheint sich der Spruch zu bewahrheiten, daß man einen Motor nie kalt starten und danach gleich wieder abstellen soll.

Na ja ...
von Fritzwien
Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:39
Forum: Technik - Forum NTV 650
Thema: Ein paar erheiternde Anfängerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 60469

Re: Ein paar erheiternde Anfängerfragen

Möglicherweise hat die Startverweigerung ja auch ganze einfache Gründe.
Ein Mechaniker hat mir heute erzählt, daß es bei diesen V2s - egal ob Hawk, Ntv, Transalp.....- Gift sei,
Wenn man den Motor startet und nur kurz laufen lässt.
Genau das hat der VK getan. Am Montag hat er die Batterie eingebaut ...
von Fritzwien
Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:21
Forum: Technik - Forum NTV 650
Thema: Ein paar erheiternde Anfängerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 60469

Re: Ein paar erheiternde Anfängerfragen

Wahnsinn !!!

Tolle Gemeinde,
Keine 12 Stunden online und schon 4 Antworten.

Vielen Dank für's Erste.

Was ich offensichtlich missverständlich geschildert hab', nicht ein Mechaniker, sondern der Besitzer hat das Gemisch in den Tank gefüllt.
Scheint mir am ersten Blick ein motorradtechnisch eher ...
von Fritzwien
Dienstag, 1. Februar 2011, 18:54
Forum: Technik - Forum NTV 650
Thema: Ein paar erheiternde Anfängerfragen
Antworten: 37
Zugriffe: 60469

Ein paar erheiternde Anfängerfragen

Hallo liebe Viller-Gemeinde!
Heute hätte es so weit sein sollen, ich wollte mein Bike vom Verkäufer abholen.
Eine rote 2000er Ville mit großen Seitendeckeln, einer schönen Grau/Roten Tourenbank, Nebelscheinwerfer, Heizgriffe und erst 73000 KM an Tacho.
Serviceheft, Betriebsanleiteung und solch ...