Seite 1 von 2

Servus

Verfasst: Sonntag, 20. April 2014, 11:40
von subi1
Hallo !
Ich wohne in Wien (21. Bezirk), man nennt mich seit fast 55 Jahren Gerhard, bin verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Fahre seit meiner Jugend mit einigen längeren Unterbrechungen Motorrad. Bin von 2009 bis 2013 die Transalp 700 gefahren. Wegen Kardan, der eleganten Kofferlösung und der geringeren Sitzhöhe hab ich mich nun für die Deauville entschieden. Am 15.04. hab ich mir eine gebrauchte rote 700er (Baujahr 2008, Erstzulassung 2009) mit knapp 11000km gekauft. Ich fuhr zum Kennenlernen der Ville eine Wein-Waldvierteltour und sie übertraf meine Erwartungen :D . Hoffe dass meine Frau jetzt öfter mit fährt da die Ville bequemer ist.

Weiters fahre ich seit einigen Jahren eine Honda CBR900RR (SC50), und in Wien fahr ich mit einer motorisch optimierten Honda Wave. Bin gerne und oft solo unterwegs, selten fahr ich Tagestour oder Mehrtagestour mit Bekannten.

Wünsche Euch Gesundheit, unfallfreies Fahren und da heute Ostersonntag ist - viel Spaß beim Eier suchen :wink: .

Liebe Grüße
Gerhard

Re: Servus

Verfasst: Sonntag, 20. April 2014, 15:54
von tompot
Hallo Gerhard!
Herzlich willkommen mit deiner Deauville. Hoffe du hast weiterhin viel Spaß damit und genießt die Annehmlichkeiten (Bequemlichkeit auch für Sozius) dieses Motorrades weiterhin. :D

Re: Servus

Verfasst: Sonntag, 20. April 2014, 16:46
von Brigitte und Martin
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner Ville :ja:

Re: Servus

Verfasst: Sonntag, 20. April 2014, 20:00
von carlos
Hi! Das finde ich gut. Herzlich willkommen im Wohlfühlforum :bike2: .
Carlos

Re: Servus

Verfasst: Sonntag, 20. April 2014, 21:42
von BoDeau
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Mit der Ville und dazu der CBR900RR bist Du ja für jede Art von Motorradfahrstil bestens gerüstet, von gemütlich bis sehr engagiert :ja:

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit den Motorrädern :bike1: :bike1: :bike1:

Re: Servus

Verfasst: Sonntag, 20. April 2014, 22:18
von sani_08
Hallo Namensvetter! :hallo:

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Viel Spaß und schöne Touren mit der Deauville!

Re: Servus

Verfasst: Montag, 21. April 2014, 06:37
von peter+petra
herzlich willkommen im forum
solltest du mal eine tour ins bgld( Bucklige Welt) planen melde dich bei mir

Re: Servus

Verfasst: Montag, 21. April 2014, 10:21
von dido
Hallo Gerhard,
Willkommen im tollsten Forum, allzeit unfallfreie Fahrt. :bike2:

lg von V nach W

Dieter+Elfi

Re: Servus

Verfasst: Montag, 21. April 2014, 14:19
von mauk
Hallo und :hearts: liches Willkommen in Forum.

Re: Servus

Verfasst: Dienstag, 22. April 2014, 08:28
von ernstili
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
glg ernstili

Re: Servus

Verfasst: Donnerstag, 24. April 2014, 21:49
von subi1
Vielen Dank für die nette Begrüßung :D
Bis auf die Bereifung (Bridgestone BT021 sorgte schon für Rutscher bei Befahrung von nassen Straßenbahnschienen im spitzen Winkel) bin ich sehr zufrieden mit der Ville :biggrin:

Liebe Grüße
Gerhard

Re: Servus

Verfasst: Freitag, 25. April 2014, 08:40
von michan
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :)

... nasse Schienen, spitzer Winkel :arrow: egal, welches Bike und welche Reifen - mein erster Mopedsturz kam so zustande :roll:
Ich empfehle den rechten Winkel :wink:

LG Angelika

Re: Servus

Verfasst: Freitag, 25. April 2014, 22:08
von subi1
michan hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :)

... nasse Schienen, spitzer Winkel :arrow: egal, welches Bike und welche Reifen - mein erster Mopedsturz kam so zustande :roll:
Ich empfehle den rechten Winkel :wink:

LG Angelika
Hallo Angelika!
Danke für den Tip aber "Rechter Winkel" Befahrung leider nicht immer möglich. Beispiel: Linksabbiegen von Radetzkystraße in die hintere Zollamtsstraße (3. Bezirk Wien) : Schienen in der Fahrspur und Weichen die nach und gegen die Spitze befahren werden. Da is ein spitzer Winkel unausweichlich. Hat aber auch Vorteil, in der Früh komm ich nach Adrenalinausschüttung putzmunter in die Arbeit. :shock:

LG
Gerhard

Re: Servus

Verfasst: Samstag, 26. April 2014, 09:11
von Ewald
auch ich möchte dich begrüßen im Forum, willkommen:

Re: Servus

Verfasst: Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:05
von Franz
hallo gerhard!

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS IM FORUM!

... schön, dass du den weg zu uns gefunden hast! deine entscheidung für eine deauville ist perfekt! :wink:
ich bin selbst 2 villes gefahren und war immer sehr zufrieden! 8) 8) 8)

viel spass und hoffentlich viele infos hier bei uns im forum!

lg
franz