Seite 1 von 1
Verfasst: Sonntag, 18. Juni 2006, 21:08
von bobby65
Hi
Auch ich war am Freitag am Grossglockner, wir sind am Donnerstag nach Embach angereist alles Bundesstrasssen wo wir unser Hotel hatten, am Freitag dann nach Fusch-Edelweißspitze-Kaiserfranzjosefhöhe-Lienz-Felbertauern-Mittersil-Embach.
Samstag gings dann nach Krimml-Gerlos-Zillertal-Wörgl-St.Johann in Tirol-Saalfelden-Embach.
Heute dann Rückreise nach Wien auch über Bundesstrassen, meine Ville hat jetzt auch 1280km mehr am Buckel, Wetter war Super, Freitag und Samstag zwar nass geworden heftiges Gewitter aber auch das gehört dazu.
Wir waren ein recht bunter haufen 17 Fahrzeuge von Roller über Gatschhupfer bis zur Deauville und ein Auto da einen Tag vor der Abreise seine Burgman 650 streikte.
Die Ville läuft super, möchte nicht mehr gegen einen Roller tauschen, hatte ja vorher auch eine Suzuki Burgman 650, okay in Wien hat sie vorteile da das schalten weg fällt, das kann bei Stop&Go lästig sein, aber sonst... naja ihr wisst es ja eh alle selbst die Ville ist schon ein tolles Mopi.
Gruss Robert
Verfasst: Montag, 19. Juni 2006, 06:30
von bobby65
Hi
Haben wir uns leider verpasst, wir waren um 11:00 auf der Edelweißspitze und zwischen 11:30 und 12:30 auf der Kaiser Franz Josef Höhe.
Habe aber schon auch einige Viller gesehen aber nur eine neue in Gold sonst die Vorgängermodelle.
Gruss Robert
Verfasst: Montag, 19. Juni 2006, 21:37
von Franz
hallo rosi, hallo patrick!
respekt zu eurer mördertour!
wir waren ja von donnerstag bis sonntag in osttirol und haben von dort einige ausfahrten unternommen. bericht folgt noch! bin blos ein wenig im stress! weil wir ja am freitag schon wieder mit dem club in richtung tschechei unterwegs sind!
sei es wie es sei..... wir haben in vier tagen nur 1797 kilomter geschafft.... aber es waren super kilomter!
liebe grüße
franz und helga
nachtrag: allerdings hatten wir blos 70 autobahnkilomter dabei - von gloggnitz bis wien!

Verfasst: Dienstag, 20. Juni 2006, 22:32
von Gerhard
Hallo Patrick!
Das ist genau die Tour, die ich Anfang Juli wieder einmal fahren möchte. Allerdings möchte ich genau die Zeit erwischen, in der in den Nockbergen der Almrausch blüht. Es ist einfach wunderschön, wenn die Berge in leuchtendem Rot erstrahlen. Heuer ist die Almrauschblüte witterungsbedingt aber ein bißchen später als normal. Damit ich nichts versäume, stehe ich in ständigem Kontakt mit der Mautstation der Nockalmstraße.
Gerhard
Verfasst: Dienstag, 20. Juni 2006, 22:34
von Franz
Verfasst: Dienstag, 20. Juni 2006, 22:41
von Gerhard
Wie gesagt diese Ausfahrt ist bereits vorgemerkt. Ob ich wirklich daran teilnehmen kann. hängt nicht von mir ab.
Da der Almrausch ja wahrscheinlich länger blüht, kann ich diese Tour ja auch um ein paar Tage verschieben. Die Teichalm-Tour hat Vorrang.
Gerhard
Verfasst: Dienstag, 20. Juni 2006, 23:00
von Franz
bravo gerhard!

Verfasst: Sonntag, 25. Juni 2006, 09:57
von arabak
ich gratuliere euch allen zu euren wunderschönen ausfahrten.
meinereiner kommt genau zu gar nix. meine ville ist ein reines arbeitsgerät. unrepariert bringt sie mich in die arbeit und wieder heim. mehr ist nicht drin. eulak, bush, donauinselfest......so sehen meine wochen aus (inkl. wochenenden) nach 210 !!!!!!!! überstunden in 8 wochen könnte ich mir benzin im überfluss kaufen. aber wofür?????????
bei den paar kilometern in die arbeit und wieder retour, kann ich halt ein bissl sparen. um damit meine ville auf vordermann zu bringen und ein bissl daran was umzubauen.
apropos: meine ville könnt vielleicht neue reifen vertragen. ich weiss nur ned welche. soll ich bei den serienmäßigen michelin bleiben? oder wechseln?
bridgestone bt020 oder metzeler z6 haben gute zeugnisse erhalten.
nun denn, euch allen wieder ein schönes wochenende wünsche. schöne ausfahrten bei sonnigem wetter. ich mal wieder in der arbeit (donauinselfest) und eben arbeitsfahrt
sonnige grüße, richard und andrea
____________________________
mein schutzengel fliegt immer mit
Verfasst: Sonntag, 25. Juni 2006, 20:19
von Gerhard
Hallo Richard!
Ich fahre seit Jahren den Bridgestone BT020 und war immer zufrieden damit. Auf meinen Deauvilles (bis jetzt 3 Stück) waren serienmäßig immer Bridgestone-Reifen montiert.
Gerhard
Verfasst: Montag, 26. Juni 2006, 07:17
von Franz
hallo richard.......
das thema reifen ist so alt wie der beginn des motorradfahrens..... wie schon mal an anderer stelle diskutiert kommt es sehr auf die fahrweise, persönliche gefühl, usw... bei der reifenwahl an. es ist schwer jemanden zu raten welchen reifen er sich zulegen soll.
ich selbst bin drei jahre und 50000km mit meiner alten ville immer auf dunlup unterwegs gewesen. war sehr zufrieden. nun hatte meine "neue" den BT020 montiert und ich muß sagen, auch nicht schlecht der reifen. fühle mich fast sicherer und besser als mit dem dunlop, obwohl ich ein fan von dunlop war.
meine kilometerleistungen bei der alten ville DUNLOP SPORTMAX:
1. hinterreifen: 12105km (fast alles ohne sozia gefahren)
2. hinterreifen: 12132km (halbe-halbe mit und ohne sozia)
3. hinterreifen: 9938km (fast ausschließlich mit sozia)
4. hinterreifen: 7451km (immer zu zweit)
5. hinterreifen: 7917km (immer zu zweit)
1. vorderreifen: 24237km
2. vorderreifen: 17389km
lg franz
Verfasst: Montag, 26. Juni 2006, 12:03
von Gerhard
Ich bin meinen hinteren Reifen bis jetzt immer so ungefähr 12000 km gefahren (fast alles mit Sozia). Die vorderen haben ungefahr doppelt so lange gehalten. (immer Bridgestone).
Bei der neuen Ville schaut es wegen des gegenüber der "Alten" doch besseren Kurververhaltens und dadurch höheren Kurvengeschwindigkeiten, ein bißchen anders aus. So wie es aussieht werde ich mit der "Neuen", obwohl ich fast alles alleine gefahren bin, keine 12000 km auf den Hinterreifen bringen.
Gerhard