Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!
Sortierung
- Chatty
- Administrator

- Deauville Modell: NT700VA
- Baujahr: 2006
- Farbe: Anchor Grey
- Kilometerstand: ca 19.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: leider nur ca 2500 - 3000
Sortierung
Hallo!
Ich habe zum Testen die Sortierung innerhalb der Themen geändert.
Es wird jetzt immer der letzte Beitrag zuerst angezeigt.
Somit erspart ihr euch das lästige herumblättern bis ihr zum letzten Eintrag kommt.
Die Sortierung der Themen bleibt natürlich unverändert. Es geht nur um die Sortierung INNERHALB des Themas
Bitte stimmt ab, ob das so bleiben soll, oder ob die alte Sortierung doch besser war
Danke
lg
Andy
Ich habe zum Testen die Sortierung innerhalb der Themen geändert.
Es wird jetzt immer der letzte Beitrag zuerst angezeigt.
Somit erspart ihr euch das lästige herumblättern bis ihr zum letzten Eintrag kommt.
Die Sortierung der Themen bleibt natürlich unverändert. Es geht nur um die Sortierung INNERHALB des Themas
Bitte stimmt ab, ob das so bleiben soll, oder ob die alte Sortierung doch besser war
Danke
lg
Andy
Zuletzt geändert von Chatty am Dienstag, 30. Mai 2006, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
>>> Oberadministrator <<<
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
- Gerhard
- Oberguru

- Baujahr: 2013
- Farbe: Bloom Red Metallic
- Kilometerstand: 50000
- Kilometer/Jahr (ca.):: >20000
Da ich mir momentan mit dieser Einstellung eher schwer tue und ich mich zeitweise überhaupt nicht mehr auskenne, habe ich auch für das Beibehalten des alten Systems gestimmt. Aber ich bin halt einmal ein "Gewohnheitstier".
Gerhard
Gerhard
1998-2001 Kawasaki EN 500-50000 km
2002-2003 NT 650V rot-42000 km
2004-2005 NT 650V blau-35000 km
2006-2007 NT 700VA grau-47000 km
2008-2010 NT 700VA rot-59000 km
2011-2012 NT 700VA rot-46530 km
2013-2019 NT 700VA rot-69000 km
wir haben ja nur auf die anregung eines villers reagiert 
allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wer gefragt hat ob die andere sortierung auch möglich ist.
da das leider nicht jeder einzeln für sich einstellen kann bzw nur unter großem administrativen
aufwand von chatty (in der db herumpfuschen
), haben wir uns für diese möglichkeit entschieden.
dh einfach mal umstellen und fragen was besser gefällt.
so wies aussieht, gewinnt das alte system, aber ein paar tage und kommentare warten wir noch
ab und dann wirds wieder geändert.
ihr sollt ja auch merken, dass sich hier was tut
nun denn, schönen abend.
lg susi
allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wer gefragt hat ob die andere sortierung auch möglich ist.
da das leider nicht jeder einzeln für sich einstellen kann bzw nur unter großem administrativen
aufwand von chatty (in der db herumpfuschen
dh einfach mal umstellen und fragen was besser gefällt.
so wies aussieht, gewinnt das alte system, aber ein paar tage und kommentare warten wir noch
ab und dann wirds wieder geändert.
ihr sollt ja auch merken, dass sich hier was tut
nun denn, schönen abend.
lg susi
-
bobby65
Hi
Also ich bin auch für das alte System, neuerster Beitrag an letzter stelle, meine Stimme habe ich schon abgegeben.
Erinnert mich ein bischen an das AKW Zwentendorf, zuerst wird gebaut dann gefragt
, dabei wäre es Sinnvoller zuerst abstimmen und dann eventuell umstellen wenn es die Mehrheit so wünscht.
Gruss Robert
Also ich bin auch für das alte System, neuerster Beitrag an letzter stelle, meine Stimme habe ich schon abgegeben.
Erinnert mich ein bischen an das AKW Zwentendorf, zuerst wird gebaut dann gefragt
Gruss Robert
wir haben es ja nicht einfach so umgestellt,
die anregung kam von einem viller und auf dessen vorschlag sind wir eingegangen.
da wir auch nicht gewusst haben, wie es funktioniert, mussten wir ohnehin erst ausprobieren,
wie was wann. chatty hat ordentlich im sql skript herumgeworkt um das hinzukriegen und
jetzt ist es ein leichtes wieder das alte format einzustellen.
so kann sich wenigstens jeder vorstellen, wie die neue sortierung aussieht und sich selbst
ein bild davon machen.
deswegen auch die abstimmung, welches format besser ist, da es leider nicht möglich ist,
beide parallel laufen zu lassen.
mit den rangbildern haben wir auch herumexperimentiert, bis die meisten zufrieden waren ...
(und sind auf vorschläge eingegangen)
lg susi
die anregung kam von einem viller und auf dessen vorschlag sind wir eingegangen.
da wir auch nicht gewusst haben, wie es funktioniert, mussten wir ohnehin erst ausprobieren,
wie was wann. chatty hat ordentlich im sql skript herumgeworkt um das hinzukriegen und
jetzt ist es ein leichtes wieder das alte format einzustellen.
so kann sich wenigstens jeder vorstellen, wie die neue sortierung aussieht und sich selbst
ein bild davon machen.
deswegen auch die abstimmung, welches format besser ist, da es leider nicht möglich ist,
beide parallel laufen zu lassen.
mit den rangbildern haben wir auch herumexperimentiert, bis die meisten zufrieden waren ...
(und sind auf vorschläge eingegangen)
lg susi
- Andy-H
- Administrator

gleich vorweg muß ich gestehen, das diese anregung von mir gekommen ist, wobei ich eigentlich darauf reagiert habe das mir benutzer diverser foren über dieses "leid" geklagt haben immer, das sie die antworten auf ihre fragen immer erst suchen müssen - klar wenn ich eine frage reinsrtelle dann weis ich ja was ich gefragt habe und möchte ja gleich die antwort sehn und nicht das was ich selbst reingeschrieben habe, klarerweise will natürlich ein antwortschreiber zuerst die frage sehn um zu wissen worum es sich handelt, um eine antwort schreiben zu können,
darum wurde ja auch eine abstimmung durchgeführt um festzustellen welchre art mehr ankommt, wie es sich abzeichnet werden wir in unserem forum wieder die alte einstellung beibehalten,
noch zum akw
dieses wurde gebaut, den leuten auch ohne die möglichkeit zu geben darüber abzustimmen und erst als der druck zu groß war wurde diese durchgeführt,
hier wurde gleich gesagt es handelt sich um einen test und die mehrheit wird entscheiden
aufjedenfall möchte ich chatty herzlich dafür danken das er alle anregungen auf ihre durchführbarkeit prüft und diese wenn möglich umsetzt
lg
Andy-H
gleich vorweg muß ich gestehen, das diese anregung von mir gekommen ist, wobei ich eigentlich darauf reagiert habe das mir benutzer diverser foren über dieses "leid" geklagt haben immer, das sie die antworten auf ihre fragen immer erst suchen müssen - klar wenn ich eine frage reinsrtelle dann weis ich ja was ich gefragt habe und möchte ja gleich die antwort sehn und nicht das was ich selbst reingeschrieben habe, klarerweise will natürlich ein antwortschreiber zuerst die frage sehn um zu wissen worum es sich handelt, um eine antwort schreiben zu können,
darum wurde ja auch eine abstimmung durchgeführt um festzustellen welchre art mehr ankommt, wie es sich abzeichnet werden wir in unserem forum wieder die alte einstellung beibehalten,
noch zum akw
dieses wurde gebaut, den leuten auch ohne die möglichkeit zu geben darüber abzustimmen und erst als der druck zu groß war wurde diese durchgeführt,
hier wurde gleich gesagt es handelt sich um einen test und die mehrheit wird entscheiden
aufjedenfall möchte ich chatty herzlich dafür danken das er alle anregungen auf ihre durchführbarkeit prüft und diese wenn möglich umsetzt
lg
Andy-H
hallo andy!
denke es paßt schon.... wie soll ich vorher schon wissen, ob sich eine änderung nicht doch auch als positiv herausstellt! der test war schon ok....
an dieser stelle möchte ich jedenfalls danke sagen an die admins für die viele mühe die sie sich machen um uns allen eine plattform zur verfügung zu stellen, die von plaudern bis technik reicht!
liebe grüße
franz
denke es paßt schon.... wie soll ich vorher schon wissen, ob sich eine änderung nicht doch auch als positiv herausstellt! der test war schon ok....
an dieser stelle möchte ich jedenfalls danke sagen an die admins für die viele mühe die sie sich machen um uns allen eine plattform zur verfügung zu stellen, die von plaudern bis technik reicht!
liebe grüße
franz
Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegt! 
- Gerhard
- Oberguru

Allso ich finde die angewendete Vorgangsweise in Ordnung. Da es ein angekündigter Test war, konnte sich jeder sofort ein Bild von der durchgeführten Änderung machen und dann abstimmen.
Gruß Gerhard
Gruß Gerhard
- Gerhard
- Oberguru

Nein das ist nicht nur bei dir so. Ich habe mich auch schon darüber gewundert. Ich habe aber gedacht das gehört zum Test.
Ich bin mir aber sicher es wird alles wieder in Ordnung gebracht.
Gerhard
Ich bin mir aber sicher es wird alles wieder in Ordnung gebracht.
Gerhard
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021