Seite 1 von 2
kaputt
Verfasst: Sonntag, 7. September 2008, 12:53
von peter+petra
Unsere Ville hat uns heute Vormittag am Sieggrabener Berg im Stich gelassen.
1.Kehre, dann Kurve dann...nichts geht mehr.
Nach zehn Minuten sprang sie wieder an.
Haben kehrt gemacht und sind in den heimathafen zurück.
Ich denke mal, daß es die Benzinpumpe ist. Werd mal einige Schrauben lösen und nachschauen.
KM-Stand 33.ooo.-
gr.Peter
Re: kaputt
Verfasst: Sonntag, 7. September 2008, 13:20
von MoeVi
Da wünsche ich gute Besserung !!!
Auf das es kein massiver Defekt ist sondern nur eine kleine Unpässlichkeit.
lG
MoeVi
Re: kaputt
Verfasst: Sonntag, 7. September 2008, 14:37
von Karli
hallo peter,
tut mir leid für euch, aber das ist fast sicher die benzinpumpe. ist mir bei meiner auch schon passiert (kontakte abgebrannt). zum glück war ich nur 500 meter von zuhause entfernt.
wenn die ville ausgekühlt ist, springt sie zwar wieder an, aber.... man kann auch mit einem harten gegenstand auf die pumpe klopfen, dann funktioniert sie auch wieder, ist keine dauerlösung. mit der neuen benzinpumpe läuft sie wieder anstandslos.
ich hoffe für euch, dass es auch nur eine "kleinigkeit" ist.
lg
karli
Re: kaputt
Verfasst: Sonntag, 7. September 2008, 18:41
von Kurt
Re: kaputt
Verfasst: Sonntag, 7. September 2008, 20:28
von peter+petra
Danke Kurt, bin heute schon auf diese Seite gestossen. Werd mir morgen die Diode besorgen und einbauen.
Hab eh schon lang nicht geschraubt.
gr.Peter
Re: kaputt
Verfasst: Montag, 8. September 2008, 19:05
von peter+petra
So nun hab ich die Diode zu Hause, und kann Sie nicht einlöten, da ich mir den Ischiasnerv eingeklemmt hab. Ich hoffe doch dass ichs bis zum WE schaffen werde.
gr.Peter
Re: kaputt
Verfasst: Dienstag, 9. September 2008, 07:52
von Chatty
Jetzt weißt warumst schon lange nicht mehr gebastelt hast

Scherz, wünsch dir gute Besserung. Hoffentlich mobilisiert sich der Nerv bald wieder damit die Schmerzen weg sind
lg
Chatty
Re: kaputt
Verfasst: Dienstag, 9. September 2008, 09:56
von sani_08
peter+petra hat geschrieben: ... da ich mir den Ischiasnerv eingeklemmt hab ...gr.Peter
Hallo Peter!
Gute Besserung!
Ist ja schon gewaltig grausam, bei derart tollem Wetter zu Hause liegen zu müssen!

Re: kaputt
Verfasst: Dienstag, 9. September 2008, 11:39
von Franz
hallo peter!
auch von uns
baldigste besserung
DIR und der ville!
lg
franz
Re: kaputt
Verfasst: Dienstag, 9. September 2008, 14:00
von Annette & Maxl
Hallo Ihr Zwei,
da hat HONDA eine Sollbruchstelle eingebaut, bei mir passierte es bei ca. 32000 km.
Da ich unterwegs war, musste ich eine Honda Werkstatt bemühen.
Neue Benzinpumpe ( nicht billig ) und die erwähnte DIODE ( 8 cent) habe ich selbst eingebaut.
Wenn's billiger sein soll dann genügt es die KONTAKTE ( max 5 Euro ) zu erneuern und die DIODE ( 8 Cent ) einzubauen,
denn die Spule ist sicher noch in Ordnung. Der Eingriff ist zwar fummelig aber es geht.
Kann leider nicht sagen ob's hilft, habe erst zusätzliche 24000 km drauf.
In diesem Sinn frohes Schaffen und
Liebe Grüße aus ERDING
Peter
Verfasst: Mittwoch, 10. September 2008, 19:32
von Ewald
Hatte das Problem auch mit der Pumpe habe sie abgehängt eine Umleitung gemacht und sie läuft ohne ein Problem, auch ohne teure Pumpe.
ps: hast du mein Private Nachricht nicht bekommen?
Re: kaputt
Verfasst: Donnerstag, 11. September 2008, 20:19
von peter+petra
Hallo Max u. Anette
bekommt man die Kontakte bei Honda als ersatzteil?
Wenn nicht woher hast Du sie.
Danke für die Antwort.
Peter
Annette & Maxl hat geschrieben:Hallo Ihr Zwei,
da hat HONDA eine Sollbruchstelle eingebaut, bei mir passierte es bei ca. 32000 km.
Da ich unterwegs war, musste ich eine Honda Werkstatt bemühen.
Neue Benzinpumpe ( nicht billig ) und die erwähnte DIODE ( 8 cent) habe ich selbst eingebaut.
Wenn's billiger sein soll dann genügt es die KONTAKTE ( max 5 Euro ) zu erneuern und die DIODE ( 8 Cent ) einzubauen,
denn die Spule ist sicher noch in Ordnung. Der Eingriff ist zwar fummelig aber es geht.
Kann leider nicht sagen ob's hilft, habe erst zusätzliche 24000 km drauf.
In diesem Sinn frohes Schaffen und
Liebe Grüße aus ERDING
Re: kaputt
Verfasst: Donnerstag, 11. September 2008, 20:26
von peter+petra
Meinem Ischias gehts wieder gut, war gester turnen (Rückengymnastik).
Morgen werd ich mich meinem grünen Frosch (Ville) widmen.
Danke für die Genesungswünsche.
gr. Peter
Re: kaputt
Verfasst: Samstag, 13. September 2008, 08:31
von Annette & Maxl
Hallo Peter und Petra,
habe die Kontakte über meine Kontakte zu meinem ehemaligen Arbeitgeber erhalten,
fand sie dort unter anderen in einer Schublade.
Doch denke ich, der einschlägige Elektrohandel hat sicher was passendes auf Lager.
Liebe Grüsse
Annette & Max
Re: kaputt
Verfasst: Samstag, 13. September 2008, 15:36
von peter+petra
Danke Max,
hast Dir ein Bier verdient.
gr.Peter