Seite 1 von 4

Fahrtsicherheitstraining

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 12:28
von trikepilot
Endlich hatte ich mich nun getraut, mich dem Fakt zu stellen, dass ich in den letzten zwanzig Jahren nicht Motorrad fahren konnte,
und nahm am Wochenende an einem Fahrt-Sicherheitstraining teil. Die Instruktoren gehören zur Motorrad-Polizisten Elite Ungarns,
also war Fachwissen und Können keine Frage. Positiv überrascht war ich von den Pedagogischen Fähigkeiten der Instruktoren, und
dem erstklassig aufgebautem Trainigsprogramm. Wir waren cca. 30 Leute am Training, dennoch wurde jeder von uns individuell behandelt,
Fehler wurden erkannt und korrigiert, die richtigen Ratschläge und Übungen zur Richtigen Zeit.

Kostenpunk:
1 Tag - 100 €
2 Tage - 150 €

Jeder Cent hat sich gelohnt! Mein Sicherheitsgefühl am Motorrad hat sich in zwei Tagen mehr verbessert, als all die Jahre zuvor.

Ich kann jedem empfehlen so ein Trainig mal zu machen. Nirgendwo anders hat man Gelegenheit so viele Ville's auf der Seite liegen zu sehen !!! :)



Bild
Bild

Bild

Bild

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 12:42
von Grazer
:lol: du machst mir hoffnungen! in zwei wochen bin ich mit der ville beim fahrsicherheitstraining... :lol: aber ich glaube (und hoffe) nicht, daß ich violet hin legen werd'... und wenn, dann tret ich mir selber in den hintern!!! :lol: :D :lol:

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 12:46
von Franz
hallo trikepilot!

schön wieder etwas von dir zu lesen! :wink:

das fahrsicherheitstraining sollte für jeden ein MUSS sein. aber sehr viel lernt man in der praxis. wer viel fährt bekommt eine gewisse sicherheit und lernt sein bike erst richtig kennen. so war und ist es jedenfalls bei mir! 8)

fotos können schon eingefügt werden. unter dem eingabefeld hast du den link "diesem Beitrag ein foto hinzufügen" :wink:

lg aus wien
franz

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 12:47
von Andy-H
man(n) glaubt nicht welche seitenlage die ville hat :wink: :D

und so ein sicherheits training ist immer empfehlenswert

Lg
Andy-H

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 13:23
von Gerhard
Ich habe am Samstag mein Fahrsicherheitstraining bei der Polizei (wo sonst :lol: ) absolviert. Ich finde so ein Training ist für jeden Biker unbedingt notwendig. Schließlich lernt man ja nie aus.



Gerhard

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 13:29
von trikepilot
Ach ja, danke ich hab's ! Die, die lesen können sind im Vorteil !
Franz hat geschrieben:hallo trikepilot!

schön wieder etwas von dir zu lesen! :wink:

das fahrsicherheitstraining sollte für jeden ein MUSS sein. aber sehr viel lernt man in der praxis. wer viel fährt bekommt eine gewisse sicherheit und lernt sein bike erst richtig kennen. so war und ist es jedenfalls bei mir! 8)

fotos können schon eingefügt werden. unter dem eingabefeld hast du den link "diesem Beitrag ein foto hinzufügen" :wink:

lg aus wien
franz

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 13:29
von Grazer
also, daß die ville mächtig seitenlage hin bekommt, ist mir bekannt... aber sie dann wieder aufstellen, das geht einfach ins kreuz! :lol:

oder meint ihr die seitenlage, wenn man drauf sitzt??? :lol: die ist nämlich auch mächtig! da haben schon so manche aus der joghurtbecher-fraktion große augen gemacht... :lol: (und ich auch!)

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 14:09
von Chatty
Also ich war Ende September '07 in Teesdorf und bin dort - wenns wer kennt - mit der Ville auf der Go-Kart Bahn gefahren, und das schon recht zügig,

Das war für mich als Fahranfänger ein Hammer wie weit sich die Ville legen lässt, bis zum Streifen vom Stiefel-Spitzerl hab ich mich getraut. dann wars aber aus :wink:
Seitdem fahr ich problemlos in jeden Kreisverkehr rein - davor hatte ich so meine Bedenken
Also ich kann nur jeden raten: Macht's das Fahrsicherheitstraining, die Instruktoren können wirklich fahren :-)

lg
Chatty

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 15:04
von Karli
@chatty

der asphalt, auf der "go-kartbahn" in teesdorf ist ein traum, wie grobkörniges schmiergelpapier...... man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören dort zu fahren. die reifen werden bis zum rand auch schon "rauh". man muss sich dann schon wieder etwas umstellen, wenn man auf normalen straßen unterwegs ist.

fahrtechniktraining ist eine feine sache, aber auch bei uns ist einer weggerutscht.

vg

karli

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 15:16
von Grazer
sagen wir mal so, ein gewisses restrisiko läßt sich nicht vermeiden, aber mit einem fahrsicherheitstraining lernst einfach dein moped so kennen, wie es wirklich zu behandeln ist und wo du in deinen grenzbereich kommst, die grenzen sind sicher beim moped höher... aber es tut gut, wenn man weiß, wie's läuft, wenn's läuft...

und ganz ehrlich, ich hab auch erst nach dem zweiten training kapiert, wie ich meine helix um die kreisel zirkeln kann... und bei der ville geht's nach 10.000km nun auch schon recht gut, aber ich möcht doch noch mal so ein training mit violet bestreiten, weil ich da in gesichertem raum übern kann, was ich im verkehr nicht kann... und das ganze mit objektiven instruktoren! auch wenn es polizisten sind, aber die burschen und mädels, die haben was drauf und die können auch ganz feine leutchens sein!!! :lol:

und wenn sie mich am ar*** haben, dann bin ich wohl selber schuld... 8)

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 15:50
von Andy-H
@ grazer

kann dir nur recht geben, abgesichertes gelände viiiiiel platz und leute die sich auskennen,

persöhnlich hat mir die aussage einer weissen maus gefallen die meinte: dies ist unser werkzeug und mit seinem werkzeug sollte man umgehn können sonst hat man den beruf verfehlt

und ich bin der meinung DIE können mit ihrem werkzeug umgehn :wink: :D

und um missversrtändnisse zu vermeiden: mit werkzeug ist motorrad gemeind :wink:

Lg
Andy-H

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 16:36
von Grazer
oh ja, die jungs und mädels können schon mit ihren mopeds umgehen!!! und vor allem, wo bekommst sonst die möglichkeit, ein motorrad, welches am boden liegt, wieder aufzustellen? da war ich letztes jahr vom hocker, als die burschen eine "alte r80rt" in voller dienstverkleidung zum aufstelltraining mitgebracht hatten... hammer!!! und vor allem, die kennen auch die tricks, wie man die kiste wieder hoch bekommt!!!

und ich konnte damit aber auch schon mal verhindern, daß sie mir umgefallen ist, weil du durch das übern auch automatisch richtig hin greifst und die 250kg der ville sofort wieder in der senkrechten hast, ohne daß sie dafür den asphalt küssen muß!!!

so ein fahrsicherheitstraining, ob jetzt öamtc, adac, oder gendarmerzeipolerie, es ist auf jeden fall eine empfehlenswerte sache!!!

und, so ganz persönlich betrachtet, viele kniffe, die bringen grad im alltag sehr viel, auf die man sonst selber nicht drauf kommt... und da bin ich, offen geoutet, fan der vorarlberger motorradstreifen, die bieten GRATIS ein eintägiges handlingstraining aus eigeninitiative an, und alles ehrenamtlich! und da lernst die typen auch privat kennen und schätzen... komischerweise ändert sich damit auch das bild, das man so in der regel von einem bullen hat... :lol:

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 17:35
von Andy-H
@grazer

kann dir nur recht geben und ist in wien genauso

Lg
Andy-H

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 18:34
von Gerhard
Grazer hat geschrieben:
.................... das bild, das man so in der regel von einem bullen hat... :lol:

Was für ein Bild hat man denn so in der Regel von einem Bullen? :lol: :lol:



Gerhard

Verfasst: Montag, 21. April 2008, 19:20
von Franz
:lol: hallo gerhard!

also für mich bist du KEIN typischer bulle! :lol:

... aber das liegt wahrscheinlich daran, dass du mir noch kein ticket ausgestellt hast und dass DU EIN DEAUVILLER BIST! :lol: :lol:

spassal!

lg nach graz
franz

:roll:


also ich kenne einige bullen, die mehr als ok sind.... denke mal man sollte keinen schlecht machen und wenn wir uns ehrlich sind machen sie alle ihren job! 8)

ich jedenfalls würde meinen kopf und mein leben nicht für andere leute hinhalten wollen..... und wenn ich mir das thema schußwaffengebrauch so öfters ansehe... naja.... schießen sie werden gerichtliche untersuchungen eingeleitet.... schießen sie nicht stehen sie in der zeitung als lachnummer! :?
... strafen sie raser sind sie die buhmänner.... strafen sie nicht und es passieren unfälle durch raserei heißt es: warum tut die polizei nix!

jedem menschen recht getan, ist eine kunst, die niemand kann! :twisted: