Seite 1 von 3
30.000 KM Service
Verfasst: Dienstag, 15. April 2008, 05:58
von Flippsi
@ All
Wer kann mir einen Tipp geben wo ich in Wien das 30.000 KM Service machen lassen soll und einen eventuellen Richtpreis für das „normale“ 30.000 Service, also ohne neue Reifen und dergleichen.
Dank im voraus
Erich
Verfasst: Dienstag, 15. April 2008, 07:09
von Franz
hallo erich!
kann dir nur den honda kronberger empfehlen!
hab in letzter zeit nur postives gehört!
lg
franz
30.000 KM Service
Verfasst: Mittwoch, 16. April 2008, 04:50
von Flippsi
Morgen FRanz,
ja stimmt habe im Forum nur gutes gelesen und werde wahrscheinlich auch hinfahren, aber rumfragen kostet nichts und ein wenig zeit habe ich noch.
MfG
Erich
Verfasst: Freitag, 25. April 2008, 16:09
von Grazer
Verfasst: Freitag, 25. April 2008, 16:56
von Brigitte und Martin
Schein bei enk schon die Sunn weil Zeit wars

Verfasst: Freitag, 25. April 2008, 17:22
von Kurt
Brigitte und Martin hat geschrieben:Schein bei enk schon die Sunn weil Zeit wars

Du sagst es, dieser April ist schon ziemlich arg.
Letztes Jahr 3.000km und heuer weiß ich bald gar nicht mehr wie meine Ville aussieht, wenns nur zugedeckt im Carport steht.
Gruß Kurt

Verfasst: Freitag, 25. April 2008, 18:12
von Grazer
also, in feldkirch hat's geschüttet, grad wie ich von der werkstatt weg bin... hier in bregenz hingegen sonne, wohin das gequälte auge blickt...
also, 60.000'er service mit 2,5 stunden AZ, ölfilter, 4 zündkerzen, 2,6l motoröl, bremsbeläge hinten und bremsflüssigkeit waren grad mal 250.07€ incl. reinigung!!! violet glänzt wieder! und geht wie eine neue!!! einfach ein traum!!!
falls wer aus dem ländle eine gute werkstatt braucht:
www.fahr-werk.at
Noflerstraße 27
6805 Gisingen/Feldkirch
05522 82 787
kann ich mit ruhigem gewissen jedem empfehlen!!!

Verfasst: Freitag, 25. April 2008, 19:13
von Franz
hallo grazer!
ich lese deine zeilen, blos mir fehlt der glaube.......
ich war beim tausch der zündkerzen bei meiner 650er ville dabei...... das dauerte schon fast eine stunde... aber ok.... vielleicht tu ich deiner werkstätte unrecht und sie sind wirklich so fair und günstig!
das große service bei der 700er dauerte schon mehr als 4 stunden und da ist das tauschen der zündkerzen ein kinderspiel gegen die 650er.
aber sei es wie es sei.... der preis ist mehr als ok, wenn alles so gemacht wurde wie vorgeschrieben!
lg aus wien
franz
Verfasst: Sonntag, 27. April 2008, 12:55
von Grazer
also, franz, sagen wir so, wir, michi und ich, wir lassen unsere böcke des öfteren mal dort sanieren... und wir bringen auch freunde hin und daher, so denke ich, rechnen sie gerne zu unseren gunsten! und im gegenzug nehmen wir auch des öfteren mal deren unzulänglichkeiten in kauf, die da wären: keine info, wenn bestellte teile geliefert sind, nicht immer sehr termintreu...
aber bei einer arbeitsmäßig guten werkstatt nimmt man sowas eher in kauf als ein mißhandeltes moped, oder?

Verfasst: Sonntag, 27. April 2008, 22:25
von Gerhard
@Franz
Man muß aber bedenken, dass freie Werkstätten einen wesentlich güntigeren Stundenpreis verrechnen wie Honda-Werkstätten.
Gerhard
Verfasst: Montag, 28. April 2008, 10:11
von Grazer
naja, ob ich 60€ bei einer vertragswerkstätte oder 60€ in einer freien werkstätte löhne, bleibt sich grundsätzlich gleich... aber ich zahl sie lieber, wenn ich dafür mein moped in guten händen weiß, und das weiß ich bei der werkstatt in feldkirch! und man merkt es auch an violet, daß sie sich dort gut behandelt fühlt!!!

Verfasst: Dienstag, 29. April 2008, 13:22
von Franz
ich finde es jedenfalls ein sehr fairer preis wenn man bedenkt:
Ölfilter ..... ca. 10,50
Bremsflüssigkeit...... ca. 22,00
Öl...... ca. 32,20
Bremsbeläge hinten....... ca. 53,00
macht das schon einen Betrag von 117,70 aus, da sind die Zündkerzen noch gar nicht gerechnet (weiß leider nicht was sie kosten)
....wenn man noch das kleinmaterial und die entsorgungsanteile rechnet bleibt wirklich nicht mehr viel für die arbeitszeit übrig!
leider ist mir aber den anfahrtsweg etwas zu weit!

..... und bei den heutigen spritpreisen glaube ich würde es sich nicht rechnen!
lg
franz
Verfasst: Dienstag, 29. April 2008, 13:29
von Grazer
Verfasst: Dienstag, 29. April 2008, 13:36
von Franz

ja bitte nachfragen!!!!
lg aus wien
franz
Verfasst: Dienstag, 29. April 2008, 13:53
von Grazer
Franz hat geschrieben:
ja bitte nachfragen!!!!
lg aus wien
franz
send' mir deine adresse und ich sende ihnen eine entsprechende anfrage...
lg vom bodensee
mario