Seite 2 von 2
Re: gartner-m6 verabschiedet sich!
Verfasst: Freitag, 20. September 2013, 12:13
von Mecky
bockerl67 hat geschrieben:gratuliere zur cbf ! in rot ist sie sehr schön !!
wennst nächstes jahr um treffen kommst, musst dann aufpassen, dass du nicht irrtümlich die CBF1000 von carlos nimmst = ebenfalls rot
jetzt haben wir
4 cbf 600
1 cbf 1000
in unseren reihen !!
P.S.: unsere Patricia ist auch sehr "glücklich" mit ihrer 600er cbf !!! ...und ich auch, wenn ich manchmal einen probefahrt machen muss

2 CBF 1000 (Michaelas läuft wieder

)
Gruß
Mecky
Re: gartner-m6 verabschiedet sich!
Verfasst: Freitag, 20. September 2013, 12:42
von bockerl67
@mecky: sorry !! hab michaelas 1000er ganz einfach vergessen !
mea culpa

sorry
... ist eigentlich schon ein cbf-forum
Re: gartner-m6 verabschiedet sich!
Verfasst: Freitag, 20. September 2013, 20:46
von Brigitte und Martin
Gratuliere zu neuen
Ich muss aber eine Bemerkung loswerden, ohne dich nachdenklich zu stimmen
Wenn dir die Ville zu schwach erscheint, wird es in der Praxis mit der Cbf noch mehr so sein.
Mehr Ps. aber erst am Ende oder kurz vor dem roten Bereich.
Ich bin mit der Ville so manchen 600hunderter die Ps. im 3 Stelligen Bereich hatten in den Bergen um Ohren gefahren.
Wenn die Gerade zwischen den Kurven, speziell im Bergland länger als 300m ist, zieht die Cbf. natürlich vorbei.
beim ritten sind es maximal 150m
Gruß Martin

Re: gartner-m6 verabschiedet sich!
Verfasst: Freitag, 20. September 2013, 21:08
von BoDeau
Brigitte und Martin hat geschrieben:Ich bin mit der Ville so manchen 600hunderter die Ps. im 3 Stelligen Bereich hatten in den Bergen um Ohren gefahren.
Wenn die Gerade zwischen den Kurven, speziell im Bergland länger als 300m ist, zieht die Cbf. natürlich vorbei.

da stellt sich mir die Frage, ob Du, Martin, nicht auch mit ner cbf600 den anderen 600ern mit 3-stelliger Leistung um die Ohren gefahren wärest...

Das Bike ist das eine, aber der Fahrer macht den Unterschied!

Mancher Fahrer eines Hubraum- und PS-starken Bikes musste schon das Schwitzwasser aus den Stiefeln leeren, nachdem er von einem engagiert gefahreren "kleineren" Bike in Bedrängnis gebracht oder einfach abgehängt worden ist
Ich denke inzwischen, dass die Frage, ob man mit 1, 2, 3, 4 oder 6 Zylindern unterwegs sein will, wesentlich von der persönlichen Vorliebe bestimmt wird. Und ein ganz klein wenig

auch vom Geld und von anderen Aspekten.
Re: gartner-m6 verabschiedet sich!
Verfasst: Freitag, 20. September 2013, 22:08
von Brigitte und Martin

du hast recht es sind die Vorlieben
4- 6 Zylinder primär zum Touren (Jagen geht aber auch)
3 Zylinder Nicht umsonst Tiger genannt
2- Zylinder um die restlichen mit Erfolg zu jagen.
ich meine aber immer nur Bergstraßen

Re: gartner-m6 verabschiedet sich!
Verfasst: Freitag, 20. September 2013, 22:16
von bockerl67
Brigitte und Martin hat geschrieben:
du hast recht es sind die Vorlieben
4- 6 Zylinder primär zum Touren (Jagen geht aber auch)
3 Zylinder Nicht umsonst Tiger genannt
2- Zylinder um die restlichen mit Erfolg zu jagen.
ich meine aber immer nur von Bergstraßen

4 Zylinder sind auch dazu da, dass der Sozia an einer gewissen Geschwindigkeit die "Luft" weg bleibt - gell Martin!
====
Gsd gibt es soviele verschiedene Bikes, dass eine jeder die am besten passende finden kann.
Ist wie bei der Wahl des Partners

Re: gartner-m6 verabschiedet sich!
Verfasst: Freitag, 20. September 2013, 22:24
von sani_08
bockerl67 hat geschrieben: ... Gsd gibt es soviele verschiedene Bikes, dass eine jeder die am besten passende finden kann.
Ist wie bei der Wahl des Partners

GsD haben wirklich nicht alle denselben Geschmack! wär ganz schön stressig ...

Re: gartner-m6 verabschiedet sich!
Verfasst: Freitag, 20. September 2013, 23:23
von Brigitte und Martin
sani_08 hat geschrieben:bockerl67 hat geschrieben: ... Gsd gibt es soviele verschiedene Bikes, dass eine jeder die am besten passende finden kann.
Ist wie bei der Wahl des Partners

GsD haben wirklich nicht alle denselben Geschmack! wär ganz schön stressig ...


Ich muss noch einmal einwerfen.
Ich hab die 1 Zylinder vergessen, meine Sozia hat sie geliebt
Es ist vollkommen richtig, die Geschmäcker sind verschieden, Gott sei Dank

Re: gartner-m6 verabschiedet sich!
Verfasst: Montag, 23. September 2013, 17:27
von gartner-m6
also zur kraft der ville und der cbf kann ich nur sagen, das die ville zu zweit einfach zuwenig "schmalz" hat!
die cbf stimmt mich da wesentlich freudiger, denn sie kann wenigstens, wenn ich sie hoch drehe!
genau das ist ja auch der grund, warum ich mich gegen die ville entschieden habe! und richtig lustig mit sozia wird es erst ab einer 1300er pan !
aber wie gesagt, ich bin vom fahren her auf jeden fall für eine ville, es wäre nur schön, wenn sie noch um 20 - 30 ps mehr hätte, denn dann könnte sie richtig gut maschieren!
was das abhängen anderer motorräder betrifft, kann ich "BoDeau" nur recht geben!!! auf einer geraden hängen einen die stärkeren ab, aber wenn du eine maschine richtig fährst, hilft ihm das starke motorrad nichts, und die schächeren werden gewinnen!
aber das ist eigentlich nicht so mein problem, weil für´s "heizen in den kurven" bin ich definitiv der falsche!

Re: gartner-m6 verabschiedet sich!
Verfasst: Montag, 23. September 2013, 17:41
von bockerl67
Das einzige was wirklich wichtig ist, ist dass du dich / ihr euch mit dem Bike wohlfühlt!
Das Thema "Deauville mit 90 - 100 ps" wurde hier schon sooft diskutiert, aber von den honda - Leuten einfach ignoriert!
Re: gartner-m6 verabschiedet sich!
Verfasst: Montag, 23. September 2013, 20:28
von Brigitte und Martin
Ich wünsche dir auf jeden Fall immer gute Fahrt mit der Cbf.
und fein dass du doch noch im Forum bist
Gruß aus Tirol

Re: gartner-m6 verabschiedet sich!
Verfasst: Dienstag, 24. September 2013, 10:36
von Ewald
ich geb auch noch meinen Senf dazu: meine 650er leistet mir einen guten Dienst allein oder zu zweit, auf die ausfahrt kommt es an, die schnell sein wollen sollen, hab kein Problem damit ich Liebe die Freiheit auf 2 Räder mit meiner Liebsten hinten drauf oder mal alleine