Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine unfallfreie Saison 2026!

Navigationshalterung

Allgemeine technische Fragen und Antworten
Antworten
seppi
Beginner
Beginner
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 2002
Farbe: Rot
Kilometerstand: 27100
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Navigationshalterung

Beitrag von seppi »

Hallo

° Ich möchte euch eine sehr einfache Navihalterung zeigen.

° Es dreht sich beim Lenken ohne wo anzustoßen mit
° Es sind die Armaturen super zu sehen
° Es fällt fast nicht auf wenn die Navihalterung nicht montiert ist
° Es kann die Halterung des Navi leicht abgenommen und sofort im Auto oder sonst montiert werden
° siehe Bilder im Dateianhang

und noch dazu Kinderleicht herzustellen.

Was braucht man(n) oder Frau

Ein 5mm dickes 15x15cm dickes Blexiglas aber lieber größer das man eine Auflage für die Stichsäge hat (da schneidet man sich dann die Grundplatte zu)
Einen 5mm und 3,2mm Bohrer mit Bohrmaschine
Einen 4mm Gewindeschneider (ausleihen oder Kaufen das gilt auch für die anderen sachen)
Zwei Stück M4x20mm Senkkopfschrauben
Eine Stichsäge mit einem ganz feinen Stichsägeblatt

Die beiden Halterungen vom Lenker abschrauben und mittig der Beiden Löcher ein 3,2mm Loch Bohren und ein 4mm Gewinde hinein schneiden ( Bitte nur eine Lenkerhalterung nach der anderen sonst liegt der Lenker auf dem Tank und wir wollen ja keine GRAZER und die Lenkeinstellung ist wieder neu einzustellen)
Danach werden 2 Löcher mit 5mm in das ausgeschnittene Blexiglas gebohrt und ein wenig angesenkt das die Schräubchen bündig mit der Blexiplatte sind.
Ich glaube die Platte kann nach dem Ausdruck vom Bilde auf das Blexi Übertragen und ausgeschnitten werden??????????????????

Ich finde sehr einfach aber mit großer Wirkung

Garstenauer Andreas

Ps.: Bei einem Bild ist meine Verkabelung von den Heizgriffen zu sehen.
Wer hat eine bessere Lösung als mit einem Isolierband ??????

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
wgura
Amateur
Amateur
Baujahr: 2000
Farbe: rot
Kilometerstand: 18500
Kilometer/Jahr (ca.):: 2500

navihalterung

Beitrag von wgura »

Hallo Seppi!

Frage: Die Navihalterung, ist das die für ein Auto mit Saugnapf, die Du dann auf die Blexiglashalterung anbringst? Hält diese Halterung auch wirklich alle Erschütterungen aus und das Beckernavigerät , welches Du offensichtlich verwendest, ist das wasserdicht?

Grüsse werner
Grazer
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
Re: Navigationshalterung

Beitrag von Grazer »

seppi hat geschrieben:...Bitte nur eine Lenkerhalterung nach der anderen sonst liegt der Lenker auf dem Tank und wir wollen ja keine GRAZER und die Lenkeinstellung ist wieder neu einzustellen...
komisch, eigentlich kennen wir uns persönlich ja noch gar nicht, aber... offensichtlich hast du bereits von mir gehört... :P

ich hab auf meiner ville ein pioneer avic-s1 und damit ich das dingsbumms leicht montieren und demontieren kann, hab ich mir den "zwischenteil" von hama gekauft, mit dem man das navi auch auf fahrräder montieren kann... und es fällt trotz 3€ nicht auf... und hält auch ganz gut!

und nein, das becker ist genausowenig wasserdicht wie das pioneer, aber ich suche noch nach einer passenden "duschhaube"... :D

die verkabelung der heizgriffe könntest maximal mit kabelbinder anstelle isolierband befestigen, ein loch in den lenker zu bohren bringt dezente festigkeitsprobleme... aber vielleicht hat ja wer eine bessere idee...
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
seppi
Beginner
Beginner
Baujahr: 2002
Farbe: Rot
Kilometerstand: 27100
Kilometer/Jahr (ca.):: 8000
Beitrag von seppi »

Hallo

Das ist der Saugnapf für das Auto und der hält schon einige Kilometer ohne herunter zu fallen, sogar in der Tschechei wo ich laut Navi nachhause geführt worden bin(da gab es Schlaglöcher größer als bei uns in der Kiesgrube). :D

Das Becker 7988 Tmc ist nicht Wasserdicht. Wenn es zum regenen anfängt Kommt als schutz ein stärkeres Plastiksackerl drauf und beim fahren ist das Windschild dafür sehr gut.

Das zwischenteil von Hama oder die Lenkerbefestigung habe ich erst nach meiner Bastelei kennen gelernt.
Gewisse sachen will man(n) oder Frau an der Deauville selbst machen und freut sich dann um so mehr.

Schöne Grüße aus Weyer/Enns
Grazer
Oberguru
Oberguru
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Farbe: magenta
Kilometerstand: 160.000
Kilometer/Jahr (ca.):: 20.000
Beitrag von Grazer »

seppi hat geschrieben:Das Becker 7988 Tmc ist nicht Wasserdicht. Wenn es zum regenen anfängt Kommt als schutz ein stärkeres Plastiksackerl drauf und beim fahren ist das Windschild dafür sehr gut.
naaaaaaaaaa.... auf die idee mit dem plastiksackerl hätt' i' a selber kommen können... :? dann brauch ich ja nimmer nach einer duschhaube suchen, da gibt es sicher eine version, wo man die öffnung mit einer schnur zuziehen kann...

für mich ist die hama-lösung praktisch, weil dann der saugnapf im auto bleiben kann und auf der helix hab ich einen anschraubbaren sockel, ich muß nur noch bei beiden mopeds eine entsprechende steckdose montieren... und meine frau bleibt ja in unbekanntem gebiet sowieso immer hinter mir! und in bekannten gebieten wartet sie nach spätestens 200km an der zapfsäule auf mich... *grins
Bild
einmal honda, immer honda! drei deauvilles in einem motorrad: Honda Goldwing GL1500/6SE!

die homepage für alle motorradverrückten!!! da könnt ihr noch was lernen!!!
Antworten