Einige von Euch werden uU schon ein paar Tage früher vor Ort sein.
Am Freitag werden die Sicherungsposten vermutlich mit Martin nochmal die Runde abfahren.
Je nachdem wie das Wetter so mitspielt bzw. wieviel Interesse besteht, biete ich mit Einverständnis des Tourchefs Martin "meine Hausrunde" zum Mitfahren an. Diese Ausfahrt könnte auch am Donnerstag davor stattfinden.
Strecke:
ABFAHRT 0900 Uhr vom Hotel in TARRENZ:
Der erste Teil der Strecke geht über die Runde für Samstag, allerdings in anderem Tempo

Vom Hotel geht's erstmal ostwärts durchs Gurgltal, dann preschen wir in der zweiten Spur den Holzleiten rauf

Entlang des Walchensees geht es weiter Richtung KESSELBERG

In Ettal gönnen wir uns einen Kaffee. (oder auch gleich weiter zum Plansee - wie gewünscht).
Aber dann ab zum PLANSEE

Entlang des kurvigen Ufers wedeln

Anschließend geht's ein kurzes Stück im LECHTAL dahin, von dem wir dann zum HAHNTENNJOCH abzweigen. Eine traumhafte Bergstrecke, allerdings ist absolutes Rechtsfahren Pflicht (es gibt genug entgegenkommende Biker, die das nicht unbedingt machen, vor lauter Angst sie fallen gleich in die Schlucht). Letzte Pause direkt oben am Joch.
Weiter gehts direkt an den Felsen vorbei runter nach IMST. Bei der Ortseinfahrt halten wir uns zuerst peinlichst genau an den 50er und dann an den 30er (hier werden 3 km/h Überschreitungen bereits geahndet

Hier noch eine GPX-Datei zum runterladen.
Es gibt bei dieser Runde keine Sicherungsposten, jeder ist für sich selbst verantwortlich. "Dranbleiben" um jeden Preis (zB beim Überholen) ist nicht sinnvoll. Es wird grundsätzlich flott gefahren, der Weg ist das Ziel, aber ich warte an den entscheidenden Stellen zusammen. Gefahren wird nur bei trockenen Bedingungen. Das ist KEINE Raser-Runde aber auch nichts zum Bummeln. Mehr als so ca. 7 Bikes sollten es dann aber auch nicht sein.
Bitte teilt mir mit, wer von Euch WANN (Do oder Fr) grundsätzlich an einer geführten Tour Interesse hätte. Das ist noch keine Festlegung. Entschieden wird dann vor Ort, wetterbedingt bzw nach Wünschen der Gäste (es kann auch ganz woanders hingehn)
Gruß
Kurt