:tannenbaum: Wir wünschen allen Deauville-Freunden eine funkelnde Weihnachtszeit! :tannenbaum:

Hauptuntersuchung TÜV

Antworten
michael eder
Vollprofi
Vollprofi
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Kilometerstand: 15000

Hauptuntersuchung TÜV

Beitrag von michael eder »

Hallo
Ich hatte heute an meiner Goldi die Hauptuntersuchung TÜV. Nach Sicht und Abastest, großes Lob dem Vergasereinsteller, wollte der Prüfer eine Runde fahren. War schon etwas älter und eher schmächtig! Ist ganz forsch zur Maschine, hat sich relativ elegant raufgesetzt, Maschine stand wohlgemerkt am Doppelständer, hat zwei/dreimal angeruckt und sie nicht runterbekommen. Hat noch gefragt ob es da einen Trick gibt, ich nein, hat den Kopf geschüttelt, ist abgestiegen, Pickerl drauf, dass wars. Mir hat vor lachen das Wasser in den Augen gestanden, hat mich unfreiwillig an Louis de Funes erinnert :lol: Das war bislang die lustigste Überprüfung!!!
Viele TÜV und Abgasgrüße
Michael
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2024
Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2

Re: Hauptuntersuchung TÜV

Beitrag von ub-40 »

Lustige Geschichte :wink: Das Moped nicht mal vom Hauptständer zu bekommen.

Erinnert mich ein wenig an meine Begutachtung voriges Frühjahr.
Saukalt draussen - Der Prüfer vom gelben Automobilclub hat nach der Überprüfung kurz aus der warmen Montagebox raus gesehen u. mir mitgeteilt, dass er einen grippalen Infekt hat. Plakette rauf und fertig :wink:
Mir recht, ich mag es eh nicht wenn Fremde mit meinem Moped fahren.

lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
michael eder
Vollprofi
Vollprofi
Deauville Modell: NT650V
Baujahr: 1998
Kilometerstand: 15000

Beitrag von michael eder »

[quote="ub-40"]Lustige Geschichte :wink: Das Moped nicht mal vom Hauptständer zu bekommen.

Servus Karl
Hätte die Maschine auch auf den Seitenständer hinstellen können, hat aber, da USA Fertigung und des Baujahre wegen, keinen Notaus beim Seitenständer, muß manuell zurückgestellt werden, wollte Ihn nicht mit der Nase darauf stoßen. Außerdem haben's die Boxermotoren nicht so gern, wenn unmittelbar nach der Fahrt, sie am Seitenständer stehen, kein Ölrücklauf! Hat mir der Händler gesagt, gibt auch Seitenweise Abhandlungen in div. Foren. Ob's stimmt ist mir in dem Fall Blunzn! Jedenfalls hat er umhergezappelt wie ein Maikäfer
You ve made my day
Lg
Michael
ub-40
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
Baujahr: 2024
Farbe: BMW R1250RT racingblue met. 2

Beitrag von ub-40 »

Ja, die Boxer haben's lieber wenn sie am Hauptständer abgestellt werden. Meines Wissens aber nur bei beabsichtigter längerer Abstellzeit :wink:

Bei der HU hätte es auch der Seitenständer getan :wink: :lol: Den hast ja schön vorgeführt :lol: :lol:

lg karl
...es kommt nicht darauf an, wie alt man wird sondern wie man alt wird !

liebe Grüße
Karl
Antworten