Termin Glockner ......
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Deauville Modell: Ich fahre keine Deauville
- Baujahr: 2021
- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 42.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000
Re: Termin Glockner ......
klingt recht gut! mir würds passen.
NUR: Was machen wir, wenn der Glockner nimmer zu befahren sein sollte, mit einem Quartier bei Lienz?
Wie soll die Alternativ-Runde ausschauen?
Nur mal so zum Überlegen ....
NUR: Was machen wir, wenn der Glockner nimmer zu befahren sein sollte, mit einem Quartier bei Lienz?
Wie soll die Alternativ-Runde ausschauen?
Nur mal so zum Überlegen ....
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard
2007 - 2011 NT650 Deauville ........... 37.000 km
2012 - 2023 XL1000 Varadero ........ 100.000 km
seit 2024 CRF1100 AfricaTwin ......... 22.000 km

Gerhard

Öffnungszeiten
Nochalm
Großglockner
Weitere Hotels. Hier zum lesen
Hier der Link
Kontakt:
Gasthof Post
Johannes Zauchner
9635 Dellach/Gail 66
Tel. +43-4718-724
Fax +43-4718-724-4
gasthof.post@zauchner.at
Hier der Link
A-9762 Weissensee
Kärnten - Austria
Tel.: 0043 4713 2231-0
hotel-moser@magnet.at
http://www.hotel-moser.at
Lg Anton
Nochalm
Großglockner
Weitere Hotels. Hier zum lesen
Hier der Link
Kontakt:
Gasthof Post
Johannes Zauchner
9635 Dellach/Gail 66
Tel. +43-4718-724
Fax +43-4718-724-4
gasthof.post@zauchner.at
Hier der Link
A-9762 Weissensee
Kärnten - Austria
Tel.: 0043 4713 2231-0
hotel-moser@magnet.at
http://www.hotel-moser.at
Lg Anton
Lg Anton
Werde mein Beisein bei der Tour, paar Tage vorher bekannt geben. Abgesehen davon, steht meine Deau ja schon im Winterquartier (noch nicht stillgelegt)!
Mein Frage deshalb!
Haben sich auch ein paar Leute gedanken zur Alternativen Tour gemacht mehr gedanken sind hier besser und einzelne Treffpunkte ....!
Auch wäre es um vieles Einfacher, wo ungefähr der eine oder andere sich genau Treffen möchte, damit man eine Anfahrt - Uhrzeit ca. planen kann.
Lg Anton
Für den Fall, dass ich dabei bin, möchte ich hier schon mal meine Flexibilität kund tun.
Wien - KK - Mariazell !!!! Uhrzeit ... kommt drauf an!
Mein Frage deshalb!
Haben sich auch ein paar Leute gedanken zur Alternativen Tour gemacht mehr gedanken sind hier besser und einzelne Treffpunkte ....!
Auch wäre es um vieles Einfacher, wo ungefähr der eine oder andere sich genau Treffen möchte, damit man eine Anfahrt - Uhrzeit ca. planen kann.
Lg Anton
Für den Fall, dass ich dabei bin, möchte ich hier schon mal meine Flexibilität kund tun.
Wien - KK - Mariazell !!!! Uhrzeit ... kommt drauf an!
Lg Anton
- carlos
- Oberguru

- Baujahr: 2010
- Farbe: BMW-1200-S/W
- Kilometerstand: 41.500
- Kilometer/Jahr (ca.):: ca! 6.500 km
Hallo Anton und ALLE!
Werde mich je nach dem irgendwie ganz flexiebel einklinken. Egal ob Liezen oder nähe
Salzburg-Zell am See dgl..
Wenn einige von Viller zusammen kommen, dann menge ich mich bereits früher ein, ansonsten dort wo es
lt. Routenbekanntgabe am besten passt. Mache mir erst kurz vor Termin spezielle Gedanken wegen der Einstiegsmöglichkeiten.
Kenne beinahe alle Routen und es kann nicht schlimm sein, ausser das Wetter macht einen groben Strich durch die Rechnung,was wir ALLE nicht hoffen wollen.
Habe mir diese Woche noch vorsorglich einen neuen Hinterreifen montieren lassen. Somit wäre alles vorbereitet und OK.
Liebe Grüsse
Karl-Carlos
Werde mich je nach dem irgendwie ganz flexiebel einklinken. Egal ob Liezen oder nähe
Salzburg-Zell am See dgl..
Wenn einige von Viller zusammen kommen, dann menge ich mich bereits früher ein, ansonsten dort wo es
lt. Routenbekanntgabe am besten passt. Mache mir erst kurz vor Termin spezielle Gedanken wegen der Einstiegsmöglichkeiten.
Kenne beinahe alle Routen und es kann nicht schlimm sein, ausser das Wetter macht einen groben Strich durch die Rechnung,was wir ALLE nicht hoffen wollen.
Habe mir diese Woche noch vorsorglich einen neuen Hinterreifen montieren lassen. Somit wäre alles vorbereitet und OK.
Liebe Grüsse
Karl-Carlos
Zuletzt geändert von carlos am Samstag, 16. Oktober 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Harald
Hallo Glocknerfahrer
Werde an der Glocknerfahrt nicht dabei sein , habe meine Maschine verkauft.
- Brigitte und Martin
- Junior-Admin

- Farbe: KTM 1290 Adventure
- Kilometerstand: 11000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 5000
Jetzt wo ich mich an deine gewöhnt habe verkauft er sie einfachHarald hat geschrieben:Hallo Glocknerfahrer
Gibt es schon eine neue oder hast du bereits Bestellt
Achtung Hufe, Schaf links!
@HaraldBrigitte und Martin hat geschrieben:Jetzt wo ich mich an deine gewöhnt habe verkauft er sie einfachHarald hat geschrieben:Hallo Glocknerfahrer
Werde an der Glocknerfahrt nicht dabei sein , habe meine Maschine verkauft.![]()
Gibt es schon eine neue oder hast du bereits Bestellt![]()
ich auch wissen wollen
@all
Wie ist der letzte Stand - gibts die Ausfahrt noch (lieg etwas mit meinem Wissenstand zurück und kann nicht 3 Wochen "nachlesen")
Gruß
Kurt
Wissenstand soweit Aktuell. Tour (Abschlußfahrt sollte statt finden.)
Einzig mein beisein bei der GG Tour steht (vorbehaltlich) unter keinem guten Stern.
Denke, wenn Gerhard (Sani_08) einverstanden ist, soll Sani (Abfahrt - Route & Treffpunkte sowie Uhrzeit) festlegen. Kurzfristige Entscheidung ob es bei Mir doch noch klappt, werde ich kurzfristig bekannt geben.
Lg Anton
Einzig mein beisein bei der GG Tour steht (vorbehaltlich) unter keinem guten Stern.
Denke, wenn Gerhard (Sani_08) einverstanden ist, soll Sani (Abfahrt - Route & Treffpunkte sowie Uhrzeit) festlegen. Kurzfristige Entscheidung ob es bei Mir doch noch klappt, werde ich kurzfristig bekannt geben.
Lg Anton
Lg Anton
- sani_08
- Forums-Urgestein

- Farbe: 3-färbig
- Kilometerstand: 42.000
- Kilometer/Jahr (ca.):: 10.000
Bisher gabs keine anderslautenden Vorschläge, ich schlage daher als 1. möglichen Treffpunkt "09:00 in Mariazell" vor.sani_08 hat geschrieben: ursprünglicher Vorschlag:
Mariazell - Wildalpen - Gesäuse - Sölkpass - Turrach - Nockalm - Gmünd - Mölltal - Winklern (- Lienz).
ca. 530km, mit ein paar Pausen eine schöne Tagestour![]()
Ich lese soeben, ORF meldet, dass Sölkpass schneebedingt gesperrt ist, da könnten wir zum Umplanen gezwungen werden.
Alternative ab Admont: Trieben - Hohentauern - Scheifling - Murau - Predlitz -
a) Turrach - evtl. Nockalm - Kremsbrücke - Gmünd - Möllbrücke
b) Turrach - Patergassen - Millstatt - Möllbrücke
(Turrach ist 7m höher als Sölkpass, die Straße wird bei gesperrtem Sölkpass wohl auch nicht so toll zu befahren sein)
c) Tamsweg - St. Michael - Katschberg - Kremsbrücke - Gmünd - Möllbrücke
Weiterfahrt: Möllbrücke - Obervellach - Quartier im Raum Winklern oder Lienz oder ...
@Mitfahrer
wo werdet ihr in die Route "einsteigen"?
PS: Wenn's ganz ganz schlimm wird, die ÖBB-Tauernschleuse fährt in der Zeit im Stundentakt ...
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

Gerhard

-
ernstili
Hallo Leute,
habe soeben beschlossen den GG- Angriff wiedereinmal auf nächstes Jahr zu verschieben
.
Die zu erwartenden Temperaturen und Wetterverhältnisse sind mir doch etwas zu extrem - Ich bin halt ein Weichei
.
Aber ich hoffe, es gehen sich diese Saison noch ein paar frostfreie km aus.
lg ernst
habe soeben beschlossen den GG- Angriff wiedereinmal auf nächstes Jahr zu verschieben
Die zu erwartenden Temperaturen und Wetterverhältnisse sind mir doch etwas zu extrem - Ich bin halt ein Weichei
Aber ich hoffe, es gehen sich diese Saison noch ein paar frostfreie km aus.
lg ernst
- carlos
- Oberguru

Hallo danke!
Nun steht von Euch erfreulicher Weise die erste Route für die vom Osten und Nördlicheren. Der Treffpunkt 9h Mariazell für Euch ist klar. Von Mariazell nach Trieben sind es ca! 130km. Somit plane ich meinen Einstieg per Admont oder Trieben. Zeitlich dürfte sich dann 10:15h -10:30h ausgehen.Die weiteren Details falls nötig wieder in den kommenden Tagen.
Zur Entspannung:
Es war einmal am 11.11. jedoch 1984 so warm, da hatten wir nur Kurzarmleibchen ohne weitere Pulli oder sonstige Oberbekleidung an.
Hoffen wir dass noch schönere-wärmere Tage kommen. Momentan wärmt bereits der Kachelofen die Zimmer!
Danke für Eure Verständigung!
Gruss Karl-Carlos
PS.: Habe meine Devi, meine 2002er auf die Verkaufsliste in der 1000PS-Seite gestellt. 3750,-€.
Möchte-wünsche mir für 2011 eine "Neue oder Neuere".
Nun steht von Euch erfreulicher Weise die erste Route für die vom Osten und Nördlicheren. Der Treffpunkt 9h Mariazell für Euch ist klar. Von Mariazell nach Trieben sind es ca! 130km. Somit plane ich meinen Einstieg per Admont oder Trieben. Zeitlich dürfte sich dann 10:15h -10:30h ausgehen.Die weiteren Details falls nötig wieder in den kommenden Tagen.
Zur Entspannung:
Es war einmal am 11.11. jedoch 1984 so warm, da hatten wir nur Kurzarmleibchen ohne weitere Pulli oder sonstige Oberbekleidung an.
Hoffen wir dass noch schönere-wärmere Tage kommen. Momentan wärmt bereits der Kachelofen die Zimmer!
Danke für Eure Verständigung!
Gruss Karl-Carlos
PS.: Habe meine Devi, meine 2002er auf die Verkaufsliste in der 1000PS-Seite gestellt. 3750,-€.
Möchte-wünsche mir für 2011 eine "Neue oder Neuere".
@sani_08
danke für deine Annahme der Tourleitung
Hallo an alle GG Tour Fahrer!
Was würdet ihr davon halten, wenn Wir untereinander die Telefonnummern per PN austauschen würden. Für den Fall der Fälle um die Treffpunkte genau abstimmen zu Können.
Lg Anton
danke für deine Annahme der Tourleitung
Hallo an alle GG Tour Fahrer!
Was würdet ihr davon halten, wenn Wir untereinander die Telefonnummern per PN austauschen würden. Für den Fall der Fälle um die Treffpunkte genau abstimmen zu Können.
Lg Anton
Lg Anton
- carlos
- Oberguru

Hallo Anton, bin auch für die gegenseitige Telef.-Nr.Bekanntgabe!
Muss nur noch suchen wo die PN zu ersellen sein wird.
Gruss Karl-Carlos
Muss nur noch suchen wo die PN zu ersellen sein wird.
Gruss Karl-Carlos
Hallo Carlos,
hab einen Anhang erstellt, wo du den Button PN findest um Private Nachrichten zu schreiben.
Lg Anton
hab einen Anhang erstellt, wo du den Button PN findest um Private Nachrichten zu schreiben.
Lg Anton
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lg Anton