Aktuelle Zeit: Dienstag, 18. Juni 2019, 20:17




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Nebelscheinwerfer 
Autor Nachricht
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 29. August 2010, 20:03
Beiträge: 4050
Beitrag Re: Nebelscheinwerfer
Ich habe meine 700er mit den originalen Neblern nachgerĂĽstet.

Die gibt es im set zwar nicht mehr, aber ich hab bei zsf die Einzelteile bestellt.

Nicht genommen habe ich den Schalter und die Verkabelung.

Ich habe einen „Switch“ mit dem ich die Nebler durch 2maliges Betätigen der Lichthupe ein oder ausschalten kann.

Eine kleine LED-Kontrollleuchte im Armaturenbrett verbaut.

_________________
Liebe GrĂĽĂźe - GĂĽnter

Yamaha Diversion 600 von 05/2010 bis 03/2011 - KM: 1.778
Honda Deauville 650 von 03/2011 bis 03/2016 - KM: 48.317
Honda Deauville 700 von 03/2016 bis 07/2018 - KM: 12.000
Honda Deauville 700 von 07/2018 bis jetzt


Sonntag, 3. Juni 2018, 15:33
Profil
Guru
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 30. Juli 2006, 21:01
Beiträge: 938
Wohnort: Erding / Bayern
Beitrag Re: Nebelscheinwerfer
Welche Rentiere, welche Elche
die sah ich nur auf Verkehrsschildern!
Bin aber nicht unglĂĽcklich darĂĽber,
man stelle sich so einen zwei Meter-Koloss vor dem Motorrad vor.
also "I mog des ned" :wink:


Sonntag, 3. Juni 2018, 15:41
Profil
Beginner
Beginner

Registriert: Montag, 21. Mai 2018, 20:22
Beiträge: 17
Wohnort: DĂĽsseldorf
Beitrag Re: Nebelscheinwerfer
Moin,

den heutigen Samstag habe ich dann mal zum Basteln genutzt. Das Thema Nebelleuchten beschäftigte mich ja schon eine Weile und nach eingehender Recherche im Netz habe ich heute eine Entscheidung getroffen. Ich wollte unbedingt runde Leuchten, die sich auch hängend montieren lassen, was die Auswahl schon einschränkte. Gekauft habe ich den LED Nebelleuchtensatz von SW-Motech, komplett mit vorkonfiguriertem Kabelbaum, Schalter mit integrierter Kontrolleuchte allem , was sonst noch so gebraucht wird. Ein Gutschein über 50€ von Tante Louis erleichterte die Entscheidung. Die Verarbeitung der Kabelsätze ist tadellos und reichlich dimensioniert, die Halter der Leuchten lassen sich von allen 4 Seiten an der Lampe montieren, stehend, hängend oder seitlich, je nach den Gegebenheiten. Der Komplettsatz ist m.E. absolut empfehlenswert.

Der einzige Haken ist, daß es keine speziellen Halter für die Deauville gibt, um die Leuchten vernünfig zu befestigen. Durch einen Tipp stieß ich auf die Seite von Motobozzo, wo ich mir Anregungen holen konnte, wie ich die Lampen vernünftig befestigen kann. Im Baumarkt besorgte ich mir Edelstahl Winkel(60x60),die ich durch je einen 50x50 Winkel verstärkt habe, damit die Leuchten nicht zittern. Angeschraubt habe ich die Winkel an der unteren Befestigung der Kühlerverkleidung am Rahmen.
Nach drei Stunden Arbeit konnte ich mich an dem Ergebnis erfreuen, es wurde Licht!
Dateianhang:
Nebelleuchten - Kopie.png
Dateianhang:
Nebelleuchten 2 - Kopie.jpg

Schönes Wochenende..

GruĂź Bianca


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Samstag, 16. Juni 2018, 19:54
Profil
Junior-Admin
Junior-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:11
Beiträge: 5391
Wohnort: Heiliges Land Tirol
Beitrag Re: Nebelscheinwerfer
Gratuliere, sieht wirklich gut aus :ja:

_________________
Achtung Hufe, Schaf links!


Samstag, 16. Juni 2018, 20:09
Profil
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 08:55
Beiträge: 4224
Wohnort: Horn
Beitrag Re: Nebelscheinwerfer
Schaut gut aus! :gut:

_________________
Liebe GrĂĽĂźe aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - lfd. XL1000 Varadero .... 69.000 km


Bild


Sonntag, 17. Juni 2018, 22:29
Profil
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 14:48
Beiträge: 3406
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld
Beitrag Re: Nebelscheinwerfer
hast du gut gemacht

_________________
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.


Dienstag, 19. Juni 2018, 09:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de
Modifikationen von Chatty