Aktuelle Zeit: Dienstag, 18. Juni 2019, 20:31

Bitte um Hilfe beim federung vorne 
Autor Nachricht
Beginner
Beginner

BeitrÀge: 3
Beitrag Bitte um Hilfe beim federung vorne
 SERVUS! Momentan habe ich ein problem! Die federung vorne tritt flĂŒssigkeit raus. Also muss ich neue dichtungen machen lassen. Alles ist schon da nur die Sicherungsringe habe ich noch bestellt aber problem ist: mineral öl oder sinthetisch? Beim louis haben die auch nicht gewust was genau... Bitte um eine RAT. Was fur ein öl soll ich da rein geben?Binn kein techniker also.muss ich es machen lassen beim Freund in Wien. Der hat super werkstatt. Und das abschrauben von federgabel ist schwer? Ich will es selber abmontieren da er dann weniger arbeit hat mit mir. Bitte bitte um hilfe! Oder wohnt jemand in die nĂ€he von Stammersdorf? Hat zeit, durst auf bier und lust zu schrauben? Danke sehr und freue mich das so einen forum gibt! Liebe grĂŒĂŸe Tomas

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:20
Beginner
Beginner

BeitrÀge: 3
Beitrag Re: Bitte um Hilfe beim federung vorne
Moin Thomas,
lese gerade dein Problem mit der Dichtigkeit der Gabel. Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich denke du hast noch nichts unternommen. FĂŒr die Gabel nur spezielles Gabelöl verwenden, auf gar keinen Fall Motorenöl!!! Auch da unterscheidet man die ViskositĂ€t der Öle, je nachdem, ob die Gabel "hĂ€rter" oder vielleicht "weicher" einfedern soll. Einfach mal googlen. Die Gabel habe ich nach dem Ausbauen mit Dieselkraftstoff ausgespĂŒlt und gereinigt. Man kann auch Petrolium nehmen, hatte ich nicht. Nach dem zerlegen gleich die Feder nachmessen-ob noch gut, oder wechseln.
Schöne GrĂŒĂŸe von der verregneten KĂŒste von GĂŒnni

Sonntag, 21. Februar 2016, 11:56
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach