Aktuelle Zeit: Samstag, 21. September 2019, 18:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Tourenscheibe Puig 
Autor Nachricht
Beginner
Beginner

Registriert: Freitag, 13. April 2012, 11:10
Beiträge: 8
Beitrag Tourenscheibe Puig
Der Neue im Forum (Ronni alias Purki) hat sich eine Scheibe von Puig über "Amazon" bestellt. :)
Das neue Teil kommt von "BS-Motoparts".
Wenn ich sie montiert habe und die ersten Runden damit gefahren bin, werde ich euch gerne weiter berichten ob das Ding hält was der Hersteller verspricht. :D

Grüße aus dem Wienerwald 8)

_________________
Ronni


Freitag, 20. April 2012, 12:41
Profil
Beginner
Beginner

Registriert: Freitag, 13. April 2012, 11:10
Beiträge: 8
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Purki hat geschrieben:
Der Neue im Forum (Ronni alias Purki) hat sich eine Scheibe von Puig über "Amazon" bestellt. :)
Das neue Teil kommt von "BS-Motoparts".
Wenn ich sie montiert habe und die ersten Runden damit gefahren bin, werde ich euch gerne weiter berichten ob das Ding hält was der Hersteller verspricht. :D

Grüße aus dem Wienerwald 8)


Hallo an alle Interessierten :wink:

Hier mein Testbericht der Puig Scheibe !

Lieferung: prompt und in großer Kartonschachtel verpackt, tadellos :D
Erster Eindruck: die ist aber groß und breit :lol:
Montage: erfolgte rel. problemlos, sehr passgenau !!
Allgemeines: was mir als Erstes in der Garage auffiel, die Scheibe spiegelt leicht und ist wirklich ziemlich getönt :cry:
Fahrverhalten: Bin jetzt ca 350 Km damit gefahren und das nur bei Schönwetter, hurra.
Bei sehr tiefstehender Sonne (Morgens und Abends) kann Mann/Frau getrost auf eine Sonnenbrille verzichten, da du sonst ned wirklich viel siehst.
Ich hab´s mit und ohne Brille/ bzw. Sonnenblende vom Helm probiert, beides war störend :|
Bei normalen Lichtverhältnissen war ich mit der Sonnenblende meines Helmes unterwegs und vollauf zufrieden :D
Es ist unglaublich was dir die Scheibe alles vom Leibe bzw. vom Helm hält :lol:
Es herscht mehr oder weniger Windstille hinter dem Ding und sämtliche Fliegen, Mücken, Hummeln und sonstige fliegende Viecherln werden von der Scheibe souverän verschluckt :lol:
Nach 270 Km am vergangenen sehr heißen Samstag war die Scheibe zugepflastert und ich schön sauber, hähääää !!
Selbst an den Händen war vom Fahrtwind nix zu spüren, da die Scheibe unten in die Breite geht und so den Wind zur Seite drängt, hervorragend :D
Da haben sich jegliche Windabweiser die es ja zu kaufen gibt erübrigt !!!
Der obere Scheibenrand viebriert auch im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen weniger als das Original.
Es gibt kaum Windgeräusche zu vernehmen, auch nicht bei 130 Km/h, du hörst nur den Motor deiner Ville wie er brav schnurrt 8)

Fazit: Durch die Windstille hinter der Scheibe hast du kaum mehr Kühlung und kommst angesichts der heißen Temperaturen a bissl ins Schwitzen wenn du brav angewurschtelt bist :lach:
Was mir wirklich unangenehm auffiel: Habe mal bei so ca. 40 - 60 Km/h beide Hände vom Lenker genommen und siehe da, es kam zum berühmten Lenkerflattern :x
Kann jetzt nicht sagen obs an der großen Scheibe liegt da ich es bei der original Scheibe nicht ausprobierte, hab das Bike ja erst seit 1 Monat !
Bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden mit der Puig Scheibe vor meiner Nase :D

Grüße aus dem Wienerwald 8)

_________________
Ronni


Montag, 30. April 2012, 22:38
Profil
Junior-Admin
Junior-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:11
Beiträge: 5401
Wohnort: Heiliges Land Tirol
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Das ist wirklich sehr anschaulich geschrieben. Danke für den Bericht.
Ein Foto, das wäre noch Genial :wink:

_________________
Achtung Hufe, Schaf links!


Montag, 30. April 2012, 23:18
Profil
Guru
Guru

Registriert: Sonntag, 4. April 2010, 08:54
Beiträge: 715
Wohnort: Piding
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Hallo Ronni.
Was hast du denn für einen Reifen auf deinem Moped drauf???????
Lenkerflattern hatte ich bei meiner auch mit der ersten Ganitur Reifen ( Bridgestone BT 20)
Nach wechsel war nix mehr.
Schau mal ob du am Vorderreifen Sägezahnbildung hast.
Gruß Börnie.


Dienstag, 1. Mai 2012, 15:54
Profil
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 18. April 2007, 08:55
Beiträge: 4232
Wohnort: Horn
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Der Bericht ist wirklich anschaulich! :gut:

zum Thema "Lenkerflattern" kann ich Boernie nur beipflichten: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Deauville dazu neigte, wenn der Vorderreifen schon ziemlich abgefahren war. Mit dem Reifenwechsel waren auch diese Probleme vorüber.
Kannst jetzt ja bei der abendlichen Bestandsaufnahme checken, was dich (ohne diese Scheibe) alles getroffen hätte! :lol:

_________________
Liebe Grüße aus dem Waldviertel
Gerhard

2007 - 2011 NT650 Deauville ... 37.000 km
2012 - lfd. XL1000 Varadero .... 69.000 km


Bild


Dienstag, 1. Mai 2012, 19:11
Profil
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 27. April 2008, 20:03
Beiträge: 3498
Wohnort: A-6890 Lustenau
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Guter Bericht Danke

_________________
Fahr nicht schneller als du sehen kannst.

Gruß Ewald
aus dem Ländle


Sonntag, 6. Mai 2012, 17:57
Profil
Vollprofi
Vollprofi
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:54
Beiträge: 206
Wohnort: Graz-Umgebung
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Hallo Ronni!
Falls du noch die originale Bereifung (BT020) drauf hast, schmeiß die weg! Das Fahrverhalten war signifikant besser nachdem ich auf BT023 gewechselt habe.
Was deine neue Scheibe betrifft: ist die auch in der Höhe verstellbar? Bei gutem Wetter mag ich etwas Fahrtwind, schlißlich soll man ja das Motorrad fühlen. Bei Regen hingegen ist ein geschützter Platz natürlich sehr angenehm.
Werner.


Sonntag, 6. Mai 2012, 19:41
Profil
Oberguru
Oberguru

Registriert: Samstag, 5. September 2009, 15:20
Beiträge: 1249
Wohnort: Hohenau an der March
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Lenkerflattern hatte ich auch mit dem BT20 - nachdem ich dann die Reifen gewechselt hatte, wusste ich auch warum. Am Voderreifen hat sich das Klemmgewicht verabschiedet. Würde da mal nachsehen ob du noch ein Wuchtblei an der Felge hast.

Neues Windschild!

Habe auch an meiner 700er ein grosses Windschild dran gehabt. Hab ich aber wieder abgebaut und Verkauft. Ich mit meinen nur 173cm bin vorriges Jahr im Sommer hinter der Scheibe fast verglüht!
Bei Regen hatte ich die Scheibe auch innen Nass, was mich ganz schön nervte.

Aber ein Plus auf jedenfall wenn es Kalt ist. Da ist man sehr gut geschützt.

Lg Anton

_________________
Lg Anton

Deauville Freunde Patch sind noch Verfügbar! Einfach PN an Mich!

Bild


Dienstag, 15. Mai 2012, 21:02
Profil
Beginner
Beginner

Registriert: Samstag, 12. Mai 2012, 13:22
Beiträge: 21
Wohnort: 3052 Innermanzing
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Ich gehe mal von dieser hier aus:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Grüße aus der Panoramastrasse
Kai

Am Öl hat es nicht gelegen..... war ja keines drin...


Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:11
Profil
Beginner
Beginner
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 5. August 2012, 19:28
Beiträge: 14
Wohnort: Treibach-Althofen
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Purki hat geschrieben:
Der Neue im Forum (Ronni alias Purki) hat sich eine Scheibe von Puig über "Amazon" bestellt. :)
Das neue Teil kommt von "BS-Motoparts".
Wenn ich sie montiert habe und die ersten Runden damit gefahren bin, werde ich euch gerne weiter berichten ob das Ding hält was der Hersteller verspricht. :D

Grüße aus dem Wienerwald 8)


Hallo Purki!

Kann mich deinen oben angeführten Zeilen nur anschließen. Ich habe ebenfalls über den gleichen Händler die große Puig Scheibe erstanden, gleich montiert und meine ersten Ausfahrten gemacht. Es ist wirklich ein gravierender Unterschied in Sachen Geräusch und Luftverwirbelungen. Bis 120/130 km/h spürst du hinter dieser sehr großen Scheibe nichts. :lol:

Ja, es gibt Spiegelungen, aber sie sind überhaupt nicht störend.
Ja, die Scheibe ist getönt, ist aber im Bereich des normalen - nicht störend (Bin bei Sonne und Wolken gefahren).
Ja, man sieht nicht über die Scheibe, sondern durch die Scheibe hindurch. Ist nicht störend.

Fazit: Wer Wert auf geringen Geräuschpegel und fast keinen Fahrtwind legt, sollte sich dieses Teil (115.-) unbedingt montieren. :)

lg beluan


Sonntag, 26. August 2012, 10:45
Profil
Oberguru
Oberguru
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 29. August 2011, 09:25
Beiträge: 1470
Wohnort: 6900 Bregenz
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Super Bericht, gibts die auch ohne Tönung ?

_________________
Allzeit gute Fahrt !

Grüße Mauk


Sonntag, 2. September 2012, 15:29
Profil
Beginner
Beginner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:30
Beiträge: 10
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Ja, vielen Dank für deinen Bericht. Hat sich gut gelesen und jetzt weiß man auf jeden Fall Bescheid :)

_________________
The second place is the first looser!


Freitag, 12. Oktober 2012, 12:48
Profil
Beginner
Beginner

Registriert: Freitag, 13. April 2012, 11:10
Beiträge: 8
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Purki hat geschrieben:
Purki hat geschrieben:
Der Neue im Forum (Ronni alias Purki) hat sich eine Scheibe von Puig über "Amazon" bestellt. :)
Das neue Teil kommt von "BS-Motoparts".
Wenn ich sie montiert habe und die ersten Runden damit gefahren bin, werde ich euch gerne weiter berichten ob das Ding hält was der Hersteller verspricht. :D

Grüße aus dem Wienerwald 8)


Hallo an alle Interessierten :wink:

Hier mein Testbericht der Puig Scheibe !

Lieferung: prompt und in großer Kartonschachtel verpackt, tadellos :D
Erster Eindruck: die ist aber groß und breit :lol:
Montage: erfolgte rel. problemlos, sehr passgenau !!
Allgemeines: was mir als Erstes in der Garage auffiel, die Scheibe spiegelt leicht und ist wirklich ziemlich getönt :cry:
Fahrverhalten: Bin jetzt ca 350 Km damit gefahren und das nur bei Schönwetter, hurra.
Bei sehr tiefstehender Sonne (Morgens und Abends) kann Mann/Frau getrost auf eine Sonnenbrille verzichten, da du sonst ned wirklich viel siehst.
Ich hab´s mit und ohne Brille/ bzw. Sonnenblende vom Helm probiert, beides war störend :|
Bei normalen Lichtverhältnissen war ich mit der Sonnenblende meines Helmes unterwegs und vollauf zufrieden :D
Es ist unglaublich was dir die Scheibe alles vom Leibe bzw. vom Helm hält :lol:
Es herscht mehr oder weniger Windstille hinter dem Ding und sämtliche Fliegen, Mücken, Hummeln und sonstige fliegende Viecherln werden von der Scheibe souverän verschluckt :lol:
Nach 270 Km am vergangenen sehr heißen Samstag war die Scheibe zugepflastert und ich schön sauber, hähääää !!
Selbst an den Händen war vom Fahrtwind nix zu spüren, da die Scheibe unten in die Breite geht und so den Wind zur Seite drängt, hervorragend :D
Da haben sich jegliche Windabweiser die es ja zu kaufen gibt erübrigt !!!
Der obere Scheibenrand viebriert auch im unteren Drehzahlbereich beim Beschleunigen weniger als das Original.
Es gibt kaum Windgeräusche zu vernehmen, auch nicht bei 130 Km/h, du hörst nur den Motor deiner Ville wie er brav schnurrt 8)

Fazit: Durch die Windstille hinter der Scheibe hast du kaum mehr Kühlung und kommst angesichts der heißen Temperaturen a bissl ins Schwitzen wenn du brav angewurschtelt bist :lach:
Was mir wirklich unangenehm auffiel: Habe mal bei so ca. 40 - 60 Km/h beide Hände vom Lenker genommen und siehe da, es kam zum berühmten Lenkerflattern :x
Kann jetzt nicht sagen obs an der großen Scheibe liegt da ich es bei der original Scheibe nicht ausprobierte, hab das Bike ja erst seit 1 Monat !
Bis jetzt jedenfalls sehr zufrieden mit der Puig Scheibe vor meiner Nase :D

Grüße aus dem Wienerwald 8)

-------------------------------------

Hallo an alle DeauvillerInnen


Ein weiterer Bericht zum Thema Touringscheibe von Puig.

Nach fast 2 Jahren und vielen Tausend Kilometern mit meiner 700er habe ich vor 2 Wochen wieder die Originalscheibe montiert !
Das hat mehrere Gründe:
.) Wie auch von Anderen bestätigt, im Sommer verglühst du hinter dem Teil, da dich kein Fahrtwind erreicht.
.) Die Scheibe ist so stark getönt, dass wenn du aus herrlichem Sonnenschein in einen Tunnel fährst, erst mal fast gar nix siehst.
.) Im Finsteren zu fahren wird zur Herausforderung.
.) Bei Regen du wohl ziemlich geschützt bist, allerdings die Wassertropfen sowohl auf der Scheibe hast, wie auch am Visier des Helmes.
Am Helm kann ich´s ja wegwischen, jedoch auf der getönten Scheibe?
Weiters rinnen die durch den Fahrtwind nach oben gepressten Tropfen auch auf der Innenseite der Scheibe hinunter, bzw. bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn, Schnellstraße ect.) hauts dir die Tropfen genau aufs Visier. Und das kann genau überhaupt nix !!
.) Das Ding taugt nur was wenn es wirklich kalt ist, dann bist du super geschützt.

Ich war jetzt 1.000km in Slowenien und Kroatien unterwegs und war heilfroh über die Originalscheibe (in hoher Position montiert).

Sollte jemand Interesse an der Scheibe haben, sie steht bei mir im Keller und wartet auf einen KäuferIn.

_________________
Ronni


Mittwoch, 4. Juni 2014, 12:01
Profil
Beginner
Beginner

Registriert: Samstag, 23. September 2017, 07:08
Beiträge: 6
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Hey Ronni,
Dein Post ist schon eine Zeitlang her, aber hast Du die Tourenscheibe noch im Keller?
Ich suche gerade eine...

Hat jemand Erfahrung mit GIVI oder anderen Tourenscheiben?
Ich bin 1,85cm groß und mit der Originalscheibe nicht zufrieden, weil ich abends taub bin...

LG
Mark


Samstag, 23. September 2017, 07:54
Profil
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 19. September 2011, 09:20
Beiträge: 27
Wohnort: 4842
Beitrag Re: Tourenscheibe Puig
Sollte jemand die Original-Tourenscheibe abgeben wollen, wäre daran interessiert, da meine im unteren Bereich durch einen kleinen Unfall zerkratzt ist.
Wer weiß wieviel diese neu kostet ?

_________________
Mit der Linken zum Bikergruß

1851 Hubert


Samstag, 4. November 2017, 13:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Modifikationen von Chatty