Aktuelle Zeit: Montag, 18. November 2019, 09:58

Forumsregeln

Bitte folgende Regeln Im Routenforum beachten:
Hier NUR Routen Posten KEINE antworten/fragen etc.- diese werden AUSNAHMSLOS gelöscht
Pro Route ist nur ein Eintrag zulÀssig, sollte dir etwas auffallen, so informiere den Autor per PN/Mail so das dieser seinen Eintrag, wenn nötig, Àndern/erweitern kann
Danke

DreilĂ€ndertour Österreich-Slowenien-Italien. 
Autor Nachricht
Beginner
Beginner

BeitrÀge: 3
Beitrag DreilĂ€ndertour Österreich-Slowenien-Italien.
Hallo Forumsmitglieder,

hiermit will ich meine sehr schöne Motorradtour, welche ich und meine Arbeitskollegen am Anfang Juli gefahren haben, etwas beschreiben.
Wir haben uns kurz vor Salzburg, an der Autobahn A8 getroffen und dann ging es weiter ĂŒber den Großglöckner Richtung Willach. Die Anreisestrecke ist 270 Km lang, dort haben wir eine sehr schöne Unterkunft gefunden, gefĂŒhrt von einem netten Bauern, eine kleine Wirtschaft ist auch im Haus vorhanden und diese wird von der Mutter des Hausbesitzers gefĂŒhrt. Es gab sehr leckeres FrĂŒhstĂŒck und Abendessen und natĂŒrlich kaltes Bier. Die Übernachtung mit FrĂŒhstĂŒck kostet 30 Euro.
Hier ist die Adresse:
Gasthaus Oitzl
Neuhaus 1
9587Riegersdorf
Österreich
Tel.0043 42572133

Dieses Haus ist sehr guter Ausgangspunkt fĂŒr die, von uns geplante, Route. Die Route verlĂ€uft ĂŒber Slowenien, Italien und Österreich und sie ist 278 Km lang. Was uns sehr gefallen hat, sind die sehr schönen und Kurvenreichen Straßen, sie verlaufen durch Bewaldete Gebirge, die Route kann ich als Mittelschwer und Schwer einstufen, das ist was fĂŒr Fortgeschrittene. Die Straßen sind manchmal nicht breiter als 2m, aber alle Straßen sind geteert und in gutem Zustand, außerdem ist am Wochenende kaum Gegenverkehr zu erwarten.
Die RĂŒckfahrt verlĂ€uft auf Bundesstraßen und die Mautpflichtige Nockalmstraße.
Der Zielpunkt ist die letzte Tankstelle auf der Bundesstraße, an der Deutsch-Österreichischen Grenze.
Als Datei hĂ€nge ich drei Karten mit den gefahrenen Strecken an und dazu noch Routendateien fĂŒr den TomTom Rider.

Viel Spaß beim Fahren.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.

Freitag, 19. Juli 2013, 16:30
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach