Aktuelle Zeit: Freitag, 19. Juli 2019, 04:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Hallo 
Autor Nachricht
Beginner
Beginner

Registriert: Montag, 20. März 2017, 11:17
Beiträge: 2
Beitrag Hallo
Hallo,

mein Name ist Daniel, 32 Jahre. Ich komme aus Tragwein, Oberösterreich.

Beruflich bin ich bei einem Maschinenbauunternehmen in der Entwicklung tätig, habe aber eine Mechatronikerlehre hinter mir und bin begeisterter Hobbyschrauber mit noch begrenzter Erfahrung.

Meine Deauville ist beinahe zufällig zu mir gekommen ;-) ich habe letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt mir im Frühjahr ein Motorrad zu kaufen und hatte bis zu diesem Zeitpunkt außer eines groben Preisrahmens noch keine Idee welche es sein sollte. Als ich eines Tages mit einem Kollegen in die Arbeit fuhr erzählte ich ihm davon und er meinte er hätte noch ein Deauville daheim stehen welche er nicht mehr fährt. Preislich war das dann nicht zu toppen und somit wurde ich zum Besitzer einer 2000er Deauville in Schwarz mit Stolzen 103000 km auf dem Tacho.

Bis zum Pickerl musste ich noch die hinteren Bremsbacken und die BremsflĂĽssigkeit vorne und hinten erneuern.
Meine bisherigen Erfahrungen:
Die erste kleine Ausfahrt nach dem Ölwechsel war dann etwas ernüchternd… keine Leistung mehr ab 4000rpm… Erster Verdacht viel auf den Vergaser, da sie doch über zwei Jahre nicht mehr gestartet wurde. Also Vergaser raus, reinigen und wieder einbauen. Siehe da, der Durchzug war ab 4000rpm besser, man merkte aber, dass ab dieser Drehzahl ein Zylinder nicht voll da war.
Nächster Schritt war das Ersetzen der Zündkerzen. Dabei fiel mir auf, dass die Kerzen des vorderen Zylinders ein wenig weiß waren. Vergaser raus, reinigen, wieder rein. Nochmal besser aber nach wie vor nicht perfekt… Über die Winterpause habe ich den Vergaser dann zum Ultraschallreinigen gegeben, es war aber keine auffällige Verschmutzung mehr feststellbar. Beim erneuten Einbau habe ich zur Sicherheit noch die Ansaugstutzen ersetzt (einer wackelte etwas im Sitz wenn man am Vergaser ruckelte) und jetzt läuft sie wieder super! War wohl doch Fremdluft nach dem Vergaser im Spiel.

Aktuelle wartet sie auf die erste Ausfahrt dieses Jahr.


Montag, 20. März 2017, 11:32
Profil
Forums-Urgestein
Forums-Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 24. Oktober 2005, 14:48
Beiträge: 3409
Wohnort: Wimpassing/Leitha Bgld
Beitrag Re: Hallo
Herzlich Willkommen im Forum und viel SpaĂź mit der Ville-

_________________
l.gr.Peter+Petra

Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.


Montag, 20. März 2017, 12:39
Profil
Junior-Admin
Junior-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:11
Beiträge: 5395
Wohnort: Heiliges Land Tirol
Beitrag Re: Hallo
Zitat:
Meine Deauville ist beinahe zufällig zu mir gekommen


Das find ich richtig 8)
herzlich Willkommen im Forum und immer gute Fahrt mit deiner fast neuen Deauville.
Wenn das Schwarz in der Sonne ein wenig zu Lila wird hatte ich mal eine mit der selben Farbe :lach:

GruĂź aus Tirol

_________________
Achtung Hufe, Schaf links!


Montag, 20. März 2017, 14:05
Profil
Beginner
Beginner

Registriert: Montag, 20. März 2017, 11:17
Beiträge: 2
Beitrag Re: Hallo
Brigitte und Martin hat geschrieben:
Zitat:
Meine Deauville ist beinahe zufällig zu mir gekommen


Das find ich richtig 8)
herzlich Willkommen im Forum und immer gute Fahrt mit deiner fast neuen Deauville.
Wenn das Schwarz in der Sonne ein wenig zu Lila wird hatte ich mal eine mit der selben Farbe :lach:

GruĂź aus Tirol


Genau so ein "schwarz" ists :lol:


Montag, 20. März 2017, 16:10
Profil
Amateur
Amateur

Registriert: Sonntag, 19. Februar 2017, 18:48
Beiträge: 48
Wohnort: Salzburg/Oberösterreich
Beitrag Re: Hallo
Servus Daniel!

Ein herzliches Willkommen hier im Forum :hallo: .

Und wieder sind wir einer mehr :gut: .

Schön, dass Du ein Hobbyschrauber bist. Spart mit der Zeit jede Menge Kohle.

Ich warte auch schon auf die zweite Ausfahrt. Die erste war vor drei Wochen nur 4 km :roll: .

Hab mir dafĂĽr am Freitag frei genommen. Soll ja spitzen Wetter sein.

_________________

Viele erlebnisreiche Kilometer auf den StraĂźen dieser Welt wĂĽnschen
Susi und Heiko


Dienstag, 21. März 2017, 17:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de
Modifikationen von Chatty